Meine neue Saeco Intelia ist ausgelaufen

Diskutiere Meine neue Saeco Intelia ist ausgelaufen im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an die Experten, ich bin seit ca. einer Woche stolzer Besitzer einer Saeco Intelia HD8752/95. Dank Amazon für super günstige 279 €. War...
  • Meine neue Saeco Intelia ist ausgelaufen Beitrag #1
S
spudan
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
5
Hallo an die Experten,

ich bin seit ca. einer Woche stolzer Besitzer einer Saeco Intelia HD8752/95. Dank Amazon für super günstige 279 €. War bisher auch super zufrieden. Leider ist gestern der Wassertank ausgelaufen und die Küche unter Wasser gesetzt. Dabei wurde leider auch der Schrank beschädigt. In der Auffangschale ist kein Wasser gelandet. Am Morgen habe ich aus der gleichen Tankfüllung noch einen Kaffee bezogen und danach die Maschine abgeschaltet.

Wie konnte das passieren? Kann man den Wassertank auch falsch einsetzten? Soll ich die Maschine umtauschen und habe ich Chancen den Schaden am Schrank ersetzt zu bekommen?

Danke und viele Grüße!
 
  • Meine neue Saeco Intelia ist ausgelaufen Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Kann mal passieren das die Feder sich verklemmt hat,oder aber der Tank nicht richtig drauf war.Ein bischen Lebensmittelfett dran machen dann flutscht das ganze von allein drauf.
 
  • Meine neue Saeco Intelia ist ausgelaufen Beitrag #3
S
spudan
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
5
Kann mal passieren das die Feder sich verklemmt hat,oder aber der Tank nicht richtig drauf war.Ein bischen Lebensmittelfett dran machen dann flutscht das ganze von allein drauf.

Danke für den Hinweis. Wenn die Undichtigkeit aber direkt beim Tank liegen würde, wäre das Wasser zuerst die Auffangschale gelaufen. Der Schacht des Wassertanks besitzt nämlich unten einen Durchlass zur Auffangschale. Und wie gesagt, in der Schale war nur das "Abwasser" vom Kaffee am Morgen.

Ich bin etwas verunsichert und traue mich nicht mehr Wasser in der Maschine zu lassen, so lange ich den Grund nicht kenne.
 
  • Meine neue Saeco Intelia ist ausgelaufen Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.727
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

stelle die Maschine ins Spülbecken(Stecker ziehen) und
versuche es nochmal!
Wenn weiter Wasser unten rausläuft, könnte sich der Schlauch
zu Tank vielleicht gelöst haben!

LG aus dem schönen Allgäu
 
  • Meine neue Saeco Intelia ist ausgelaufen Beitrag #5
S
spudan
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
5
stelle die Maschine ins Spülbecken(Stecker ziehen) und
versuche es nochmal!
Das habe ich gestern schon versucht. Die Maschine scheint dicht zu sein und funktioniert auch ganz normal.

Mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen: Kann es sein, dass die Maschine "von sich aus" die Heißwasserdüse in Betrieb genommen hat? Diese hat eventuell schräg gestanden und das Wasser neben die Maschine befördert.
 
  • Meine neue Saeco Intelia ist ausgelaufen Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.727
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

ist die Pumpe gelaufen?

LG Harry
 
  • Meine neue Saeco Intelia ist ausgelaufen Beitrag #7
S
spudan
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
5
ist die Pumpe gelaufen?
Kann ich leider nicht sagen, ich war auf der Arbeit als meine Freundin die Überflutung festgestellt hat. Sie hat aber nichts an der Maschine gemacht. Ich bin mir relativ sicher, dass ich die Maschine am Morgen ausgeschaltet habe.
 
  • Meine neue Saeco Intelia ist ausgelaufen Beitrag #8
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.727
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Eigentlich kann auch fast nicht sein, sehr wahrscheinlich
war nur der Wassertank verkantet!
Wenn´s wieder funktioniert ist gut ansonsten wieder melden!

LG Harry
 
  • Meine neue Saeco Intelia ist ausgelaufen Beitrag #9
S
spudan
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
5
Alles klar, danke!
 
Thema:

Meine neue Saeco Intelia ist ausgelaufen

Oben