meine neue trevi spinnt

Diskutiere meine neue trevi spinnt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Schönen guten Morgen, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe eine Trevi Chiara 1 Monat alt(von Amazon). Nun folgendes Problem. Hatte gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine neue trevi spinnt Beitrag #1
R
rosnefte
Teetrinker
Schönen guten Morgen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Habe eine Trevi Chiara 1 Monat alt(von Amazon).
Nun folgendes Problem. Hatte gestern gemerkt das unter der Auffangschale eine braune Pfütze ist(Rest vom Kaffee???).Habe aufgemacht Brühgruppe raus(überall Satzreste mit Wasser)und hinter der Brühgruppe in dem kleinen Schacht???überall Satzreste drinne.

Was kann das sein Garantiefall?????

Danke Sabine

• meine neue trevi spinnt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ein Garantiefall ? Vermutlich nicht. Eher ein Pflegefall. Unter dem Supportventil ist ein Abfluß zur Abtropfschale. Es ist normal, daß die Restwassermenge (Wasser+Satz) nach jedem Brühvorgang in die Schale fließt.
Vermutlich ist der Abfluß nur verstopft. Zum Öffnen benutze einen Pfeifenreiniger oder eine Einwegspritze.

mfg
Harry

• meine neue trevi spinnt Beitrag #3
R
rosnefte
Teetrinker
also bei der Pflege bin ich sehr penibel. Meinen Sie den kleinen Durchlauf oder das ventil links oben.
Brühe am Tag ca 6 Töppe Kaffee. Alle zwei Tag spüle ich die Brühgruppe unter fließendes Wasser ab.
Entkalkung 1Xmonatlich. 1x habe ich schon(Kauf Juni 2009).
Danke Sabine

• meine neue trevi spinnt Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Das Foto aus dem Forum-Archiv erklärt es besser -->> Save0080
Das gleiche Problem bei anderen Maschinen --->> verstopft ---- normal

mfg
Harry

• meine neue trevi spinnt Beitrag #5
R
rosnefte
Teetrinker
na dann werde ich mal eine komplette Generalreinigung machen und Sie auf dem laufenden halten
Vielen dank Harry;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine neue trevi spinnt

Oben