Meine Primea zickt

Diskutiere Meine Primea zickt im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Eigentlich bin ich ja mit meiner Primea Touch Plus sehr zufrieden. Doch seit einigen Tagen zickt die Diva wieder rum:confused:. Wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Primea zickt Beitrag #1
N
nadiso
Teetrinker
Hallo!

Eigentlich bin ich ja mit meiner Primea Touch Plus sehr zufrieden. Doch seit einigen Tagen zickt die Diva wieder rum:confused:.
Wenn ich mehr als 2 Getränke mit Milchschaum hintereinander machen will, kommt ab der dritten Tasse kein Milchschaum mehr, sondern nur noch heiße Luft.
Weiß jemand, woran das liegen kann? Ist die Maschine dann einfach zu aufgeheizt?

Achja, und nur noch so ne Frage am Rand. Rutschen bei euch die Bohnen im Bohnenbehälter auch so schlecht nach??

• Meine Primea zickt Beitrag #2
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Hallo!

Eigentlich bin ich ja mit meiner Primea Touch Plus sehr zufrieden. Doch seit einigen Tagen zickt die Diva wieder rum:confused:.
Wenn ich mehr als 2 Getränke mit Milchschaum hintereinander machen will, kommt ab der dritten Tasse kein Milchschaum mehr, sondern nur noch heiße Luft.
Weiß jemand, woran das liegen kann? Ist die Maschine dann einfach zu aufgeheizt?

Achja, und nur noch so ne Frage am Rand.
Kommt nur noch heiße Luft, bzw. spuckt die Primea bei der Milchschaumzubereitung, liegt es meist daran, dass Fremdluft angesaugt wird und kein Druck mehr aufgebaut werden kann.

Es gibt zwei Ursachen:

1.)
Es liegt an der schwarzen 'keilförmigen' Dichtung innen am Gerät wo der Cappuccinatore eingeschoben wird. Diesen einfach mal mit Silikonfett einschmieren oder bei der Servicestelle durch einen robusteren O-Ring ersetzen lassen. Meistens hat man dann auch eine kleine Pfütze auf dem Wassertankdeckel.

2.)
Die braune Kappe im Cappuccinatore innen hat sich durch den Temperaturwechsel gelöst -> bekanntes Problem. D.h., Cappuccinatore rausnehmen und die braune Kappe kontrollieren. Diese sollte Bündig eingesteckt sein.
Hierfür gibt es eine Modifikation mit O-Ring, der wesentlich fester hält und nicht mehr runterfallen kann.

Rutschen bei euch die Bohnen im Bohnenbehälter auch so schlecht nach??
Ja, kommt gelegentlich vor; vor allem bei sehr fettigen Bohnen.

Synthie

• Meine Primea zickt Beitrag #3
N
nadiso
Teetrinker
Hallo!

So, ich habs endlich geschafft mich um meine Diva zu kümmern. Es war tatsächlich so, dass ich immer eine klein Pfütze auf dem Wasserbehälter hatte. Also hab ich meinen Freund darauf angesetzt, der mir so eine O-Dichtung besorgt und eingebaut hat.
Was soll ich sagen? Es hat funktioniert!! Vielen Dank!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Primea zickt

Oben