Meine Saeco Odea Giro gibt keinen Kaffee her

Diskutiere Meine Saeco Odea Giro gibt keinen Kaffee her im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Halli, ich bin Neu hier - bin eine viel Espresso/Kaffee/Lattemacchiata/Capuccino trinkerin. Kann Kaffee rund um die Uhr trinken - habe deswegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Saeco Odea Giro gibt keinen Kaffee her Beitrag #1
ilsolemio
ilsolemio
Teetrinker
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
3
Vollautomat
Saeco Odea Giro
Halli, ich bin Neu hier - bin eine viel Espresso/Kaffee/Lattemacchiata/Capuccino trinkerin.
Kann Kaffee rund um die Uhr trinken - habe deswegen keine Probleme beim einschlafen.
Habe mir bei Ebay vor ca. einem Jahr eine Saeco Odea Giro von Privat gekauft. Alles war bis dato Paletti aber jetzt macht die Maschine mir keinen Kaffee mehr.
Klar habe ich alles gesäubert entkalkt xmal entlüftet - eigentlich habe ich die Maschine die ganze Zeit pfleglich behandelt.
Die Maschine tut zu Beginn alles wie es sein soll bis nach dem Kaffee mahlen dann kommt mir vor es plagt sich und bekommt aber kein Wasser - spuckt nur kurz - dann macht es einen Knax/Knall und das Rufzeichen und der grüne Tropfen rechts blinken auf .... wie gesagt habe ich immer wieder entlüftet auch Wasser abgelassen immer wieder - einen ganzen Vormittag habe ich dies gemacht. Keine Chance nichts geht mehr.
Woran kann das liegen? Zahlt sich eine Reparatur aus? Hab im Internet gelesen, dass das ziemlich teuer kommt.
Meine Nerven mit der Maschine liegen wirklich blank.
Wer von euch hat dieses Problem schon in den Griff gekriegt? Und gibt mir Tipps?:mad::confused:
 
  • Meine Saeco Odea Giro gibt keinen Kaffee her Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.451
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Wundere dich nicht wenn du keine Antwort auf dein Problem bekommst.
Du bist hier im Vorstellungsbereich wo keine Hilfe gegeben wird.

Da ich ein ganz lieber Mensch bin verschiebe ich das ganze mal ins richtige Untermenue.
 
  • Meine Saeco Odea Giro gibt keinen Kaffee her Beitrag #3
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
klingt nach verstopfter brühgruppe.
funktionsventil entkalken tut der maschine auch immer ganz gut.
schnapp dir mal einen dünnen schraubendreher und bau von der brühgruppe
das obere teil ab, wo das graue cremaventil drauf sitzt. da musst du von unten
4 nippel reindrücken und das ding denn nach unten weg drücken. (einer von den
jungs hier wird bestimmt ne anleitung haben)
das komplett zerlegen, sauber machen und wieder einbauen. ist in 10 minuten
erledingt.
dann schmeiß entkalker in den wassertank und versuch danach 2-3 Tassen kaffee
zu brühen (aber nicht trinken:)
dann wieder wasser in den tank tun und so viel kaffee brühen bis er wieder gut richt.
mit entkalker bekochter kaffee riecht eklig.


ich weiß ja nicht wie viel genau du deiner maschine ab verlangst, aber vllt. ist eine
odea nicht gerade das richtige für dich!?
viel erfolg dabei und berichte uns!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Saeco Odea Giro gibt keinen Kaffee her

Oben