Meine Saeco Sup 021 macht seit dem Entkalken laute Geräusche und läuft nicht mehr

Diskutiere Meine Saeco Sup 021 macht seit dem Entkalken laute Geräusche und läuft nicht mehr im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Etwas...
  • Meine Saeco Sup 021 macht seit dem Entkalken laute Geräusche und läuft nicht mehr Beitrag #1
M
Martina R.
Teetrinker
Vollautomat
saeco Type Sup 021
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Etwas
- Messgerät vorhanden ?Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco TypeSup 021
Meine Saeco Sup 021 macht seit dem Entkalken laute Geräusche und läuft nicht mehr. Gestern leuchtete die Lampe für entkalken auf und ich habe sie entkalkt. Nun leuchtet die Lampe nicht mehr, aber sie macht sehr laute Knallgeräusche und es kommt kein Kaffee mehr. Kann mir jemand helfen? Ich habe alles geeinigt.

• Meine Saeco Sup 021 macht seit dem Entkalken laute Geräusche und läuft nicht mehr Beitrag #2
J
jonni2
Teetrinker
hallo martina,
getriebeschaden

• Meine Saeco Sup 021 macht seit dem Entkalken laute Geräusche und läuft nicht mehr Beitrag #3
M
Martina R.
Teetrinker
Vollautomat
saeco Type Sup 021
Was kann ich dagegen tun? Kann man etwas austauschen?

• Meine Saeco Sup 021 macht seit dem Entkalken laute Geräusche und läuft nicht mehr Beitrag #5
M
Martina R.
Teetrinker
Vollautomat
saeco Type Sup 021
Puh, gute Frage. Also beim mahlen nicht, denn das macht sie noch. Erst wenn der Kaffee raus laufen soll, kommt statt Kaffee das knall Geräusch

• Meine Saeco Sup 021 macht seit dem Entkalken laute Geräusche und läuft nicht mehr Beitrag #6
M
Martina R.
Teetrinker
Vollautomat
saeco Type Sup 021
Also würde ich sagen, beim pumpen.

• Meine Saeco Sup 021 macht seit dem Entkalken laute Geräusche und läuft nicht mehr Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
  • Meine Saeco Sup 021 macht seit dem Entkalken laute Geräusche und läuft nicht mehr Beitrag #8
M
Martina R.
Teetrinker
Vollautomat
saeco Type Sup 021
Ich habe den Test gemacht. Vielen dank für die Info. Leider weiß ich nur nicht was ich dabei feststellen kann.

• Meine Saeco Sup 021 macht seit dem Entkalken laute Geräusche und läuft nicht mehr Beitrag #9
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

du kannst damit eindeutig eingrenzen, ob das "Knallgeräusch" beim Mahlen, Pumpen oder Verfahren der Brühbaugruppe entsteht......

Gruß ksb

• Meine Saeco Sup 021 macht seit dem Entkalken laute Geräusche und läuft nicht mehr Beitrag #10
M
Martina R.
Teetrinker
Vollautomat
saeco Type Sup 021
Nach dem Test kam dann nur kurz ein knall Geräusch und Kaffee wurde gepumpt. Kann das denn sein, wenn der Fehler vorliegt, den du vermutest?

• Meine Saeco Sup 021 macht seit dem Entkalken laute Geräusche und läuft nicht mehr Beitrag #11
M
Martina R.
Teetrinker
Vollautomat
saeco Type Sup 021
Das knall Geräusch kommt bei dem Test gar nicht vor komisch oder? Stattdessen leuchtet eine andre Anzeige. Nämlich da Dreieck

• Meine Saeco Sup 021 macht seit dem Entkalken laute Geräusche und läuft nicht mehr Beitrag #12
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hast du im Testmodus denn auch Mahlwerk, Pumpe und Getriebemotor angesteuert????

Im Testmodus hat diese LED eine ander Bedeutung!

• Meine Saeco Sup 021 macht seit dem Entkalken laute Geräusche und läuft nicht mehr Beitrag #13
M
Martina R.
Teetrinker
Vollautomat
saeco Type Sup 021
Sorry dass ich erst jetzt antworte. Ich weiß nicht genau, ob ich das so gemacht habe. Habe e so gemacht wie beschrieben, bin mir aber nicht sicher ob es richtig war. Gibt es einen Anhaltspunkt, wie ich das feststellen kann?

• Meine Saeco Sup 021 macht seit dem Entkalken laute Geräusche und läuft nicht mehr Beitrag #14
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
das können wir dir auch nicht beantworten aus der Ferne, aber du hörst und vorallem siehst doch eh selbst jede einzelne Funktion ob sie so tut wie sie soll wenn du im Testmodus alle Schritte durchprobierst ob das jeweilige Element entsprechend agiert.
Immerhin schriebst du ja Mechanik und Elektronikkenntnisse "etwas" vorhanden.
Etwas Eigeninitiative können wir dir im Forum nicht abnehmen, oder du suchst dir jemanden der es für dich in die Hand nimmt.

Im Testmodus kannst alles ansteuern, und zwangsläufig ist dann auch das "knarrende/knallende" Teil dabei und erkennbar.
Möglicherweise hast aber auch nur viel zu viel Mehl eingestellt, weshalb sie es nicht mehr pressen kann und abbricht, da fängt die BG auch schon mal zu knarren an ...

LG Grisu

Thema:

Meine Saeco Sup 021 macht seit dem Entkalken laute Geräusche und läuft nicht mehr

Oben