Meine Schnecke hält nicht :-)

Diskutiere Meine Schnecke hält nicht :-) im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, eigentlich habe ich meine Exprelia gut im Griff. Nachdem ich mit Durgol entkalke haben sich nach ein paar Zyklen alle Probleme...
  • Meine Schnecke hält nicht :-) Beitrag #1
K
Kirstin78
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2020
Beiträge
11
Mechanikkenntnisse vorhanden
Laie aber ambitioniert
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco exprelia HD8854
Hallo zusammen,

eigentlich habe ich meine Exprelia gut im Griff. Nachdem ich mit Durgol entkalke haben sich nach ein paar Zyklen alle Probleme gelöst. Repariere auch immer fleißig dran rum, aber jetzt hab ich ein wirkliches Problem. Die Schnecke die den Kaffee transportiert ist immer wieder locker und ich schraube immer die Maschine auf, ziehe die Schraube wieder fest, bzw. löst sich die lange Schraube komplett. Also da fehlt mir offensichtlich ein Teil. Ich kann aber nur sie Schnecke oder die Schraube bestellen, keine Beilagscheibe oder Sicherung... Wer weiß was??? Ich glaube es wäre diese Position in der Explosionszeichnung 18 128310402 GALV.WASHER UNI 8842 A4 aber wo bekomm ich das ?

LG Kirstin
 
  • Meine Schnecke hält nicht :-) Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Baumarkt, nennt sich Zahnscheibe M4. Zusätzlich könnte man noch einen Tropfen Schraubensicherung ins Gewinde der Schnecke geben.
 
Thema:

Meine Schnecke hält nicht :-)

Oben