Meine Talea hat ein Wasserproblem

Diskutiere Meine Talea hat ein Wasserproblem im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Talea hat ein Wasserproblem Beitrag #1
H
Helle483
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Talea Ring

Hallo!
Meine Talea Ring machts wohl nicht mehr lang.
Schon beim Spülen hör ich wie des meiste schon in die Abtropfschale läuft, Natürlich ist die dann auch schnell wieder voll.
Auch Kaffe kommt nur noch halb so viel forne raus.
Und die Dampffunktion is auch eher nur noch zum Erhitzen und braucht schon seine Zeit...

So, nun gibts ja da drin ein Funktionsventil.
Kann ich davon ausgehen dass die Maschiene wieder richtig läuft wenn ich des austausche, oder könnts doch mehr sein?
Garantie is keine mehr drauf und vor nem Jahr hab ich schon die Dichtungen vom Heißwasserventil getauscht.

Bin am rumüberlegen ob ich meine Alte noch richten soll oder doch auf ne Nivona umsteige.

Danke

• Meine Talea hat ein Wasserproblem Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Füll den Tank mit Entkalkungsmittel und mach ihn mittels Kaffeeproduktion mit Vorwahl gemahlener Kaffee ohne Pulver einzufüllen mal leer.

Bei der Normalen Entkalkung wird nicht das Funktionsventil komplett entkalkt sondern nur die Wasserseite.

Dann sollte das Problem behoben sein. Hab ich bei meiner auch. Also immer doppelt entkalken. 1 mal über Programm und einmal mittels der obigen Methode.

• Meine Talea hat ein Wasserproblem Beitrag #3
H
Helle483
Teetrinker
Ey, Das Ging ja schnell.
hmmm etz hab ich vorgestern die letzte flasche verbraucht.
Würds auch mit essig gehen?

• Meine Talea hat ein Wasserproblem Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ja nicht mit Essig, das halten die Dichtungen nicht aus!!!!!!!

• Meine Talea hat ein Wasserproblem Beitrag #5
H
Helle483
Teetrinker
Okay, dann werd ich Morgen mal paar entkalker kaufen
Dankeschön

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Talea hat ein Wasserproblem

Oben