Meine Vienna hat sich verabschiedet - kein Strom mehr

Diskutiere Meine Vienna hat sich verabschiedet - kein Strom mehr im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Experten, meine Vienna hat Ihren Aufheizvorgang noch perfekt gemeistert, aber als ich per Knopfdruck eine Kaffee rauslassen wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Vienna hat sich verabschiedet - kein Strom mehr Beitrag #1
Z
zweckmaessig
Teetrinker
Hallo liebe Experten,
meine Vienna hat Ihren Aufheizvorgang noch perfekt gemeistert, aber als ich per Knopfdruck eine Kaffee rauslassen wollte, war sie tot.
Es gingen alle Lichter auf einmal aus und nix mehr.

Hat dieses Wunderding irgendwo eine Sicherung, oder muss ich sie jetzt nach 7 Jahren beerdigen??

Danke für eine Antwort
zweckmaessig

• Meine Vienna hat sich verabschiedet - kein Strom mehr Beitrag #2
ralfinator
ralfinator
Teetrinker
Hallo,

ist die Sicherung der Steckdose herausgeflogen? Kam Wasser unter dem GErät heraus? Hast Du das Gerät mal aufgeschraubt und nachgesehen, wie der Boiler aussieht? (zuvor Netzstecker ziehen!)

Gruß
Ralf

• Meine Vienna hat sich verabschiedet - kein Strom mehr Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Vienna wird intern geschützt ......
1. --- vom Netzfilter wird ein Kabel über eine Feinsicherung 6,3A träge nach JP11
und .......
2. --- das andere Kabel wird über einen Thermostaten am Boiler nach JP10 geführt. Der Thermostat TS im Bild löst bei 175 °C aus und muß manuell zurückgesetzt werden.... Schaltplanskizze ....... Die Beschreibung der Skizze ist in diesem Thread. ..... Thermostat

mfg
Harry

• Meine Vienna hat sich verabschiedet - kein Strom mehr Beitrag #4
Z
zweckmaessig
Teetrinker
vienna, die nicht mehr tut.

Hallo Harry,

also der Tipp mit der Sicherung war klasse, aber ...! Nach mührvoller Kleinarbeit des Zerlegens und jetzt wieder zusammen basteln, geht das gute Ding immer noch nicht. Sie macht keinen Mucks. Gibt es da vielleicht nochmal eine Sicherung, die den Stromfluss hemmt??
Danke dir für Deine Mühe
Liebe Grüße vom See

Manuela

• Meine Vienna hat sich verabschiedet - kein Strom mehr Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Es gibt nur eine Feinsicherung aber das andere Kabel wird über einen Thermostaten geführt, der bei 175°C auslöst und manuell "resettet" werden muß. Zwischen JP10 und JP11 müssen 230 V~ zu messen sein.

mfg
Harry

• Meine Vienna hat sich verabschiedet - kein Strom mehr Beitrag #6
Z
zweckmaessig
Teetrinker
vienna "resetten"

Hallo Harry,
ich habe auch schon gelesen, dass es irgendwo einen "roten Knopf" gibt, den man drücken soll. Leider haben wir an dem ganzen Ding keinen roten Knopf gefunden. Meintest Du das mit resetten??
Vielleicht kannst du mir den Ort genauer, aber in Hausfrauendeutsch, erklären.
Danke

Manu

• Meine Vienna hat sich verabschiedet - kein Strom mehr Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Meine Vienna hat sich verabschiedet - kein Strom mehr Beitrag #8
Z
zweckmaessig
Teetrinker
Thermostat - Knopf resette

Hallo,

also dank deiner superklassen Beschreibung habe ich den Knopf gefunden. und jetzt??? man kann diesen vermeindlichen Knopf eingentlich nur antippen. ist das richtig, wenn er nur etwas nach innen getippt wird. ist er dann regesettet??
Nun gut. ich warte deine Antwort ab und schraube dann mal wieder zusammen. mal sehen ob ich dann einen kaffee bekomme.

lg und gute nacht

manu

• Meine Vienna hat sich verabschiedet - kein Strom mehr Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Das ist richtig. Aber mit einem Ohmmeter kannst Du den Erfolg feststellen. Die Widerstand zwischen den Kabelanschlüssen muß jetzt fast 0 Ohm betragen.

mfg
Harry

• Meine Vienna hat sich verabschiedet - kein Strom mehr Beitrag #10
Z
zweckmaessig
Teetrinker
Mahlzeit,

ich bin total von diesem Forum und deiner Hilfe begeistert. Also meine Saeco ist wiederbelebt und macht mir wieder täglich Kaffee.
Vielen Dank an dich und hoffentlich "nicht" bis bald

Manuela

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Vienna hat sich verabschiedet - kein Strom mehr

Oben