Meine Vienna heizt nicht vollständig auf

Diskutiere Meine Vienna heizt nicht vollständig auf im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ihr lieben, hilfreichen Jungs. Meine Vienna (ca. 8 Jahre alt) heizt nicht mehr vollständig auf. Die mittlere Diode blinkt und geht nie auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Vienna heizt nicht vollständig auf Beitrag #1
Z
zweckmaessig
Teetrinker
Hallo Ihr lieben, hilfreichen Jungs.

Meine Vienna (ca. 8 Jahre alt) heizt nicht mehr vollständig auf. Die mittlere Diode blinkt und geht nie auf Bereitschaft über. Über die Dampfdüse kann man auch kein warmes Wasser haben. :wacko: (da habe ich meinen Mann heute früh falsch verstanden)
Gestern habe ich die Maschine in einwandfreiem Zustand abgeschaltet und heute macht sie Zicken.
Kann ich da was tun??
lg
zweckmaessig ?(

• Meine Vienna heizt nicht vollständig auf Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
mail von heute hier her kopiert
'zweckmaessig schrieb:
Guten Morgen Christian,
Wir haben jetzt die Vienna zerlegt und sie liegt vor uns. Wie kann ich, als
Hausfrau, prüfen, ob die Heizschleife kaputt ist?
wo liegt denn dieses Teil??
Vielleicht kannst du mir ja noch ein wenig weiterhelfen.
Vielen Dank und einen schönen Tag

zweckmaessig

Guten Morgen!
Du brauchst mal ein Multimeter. Zieh dann auf der Platine den Stecker mit dem blauen Kabel (neben dem gelben) ab und messe ob an den unteren Kontakten (blaues und schwarzes Kabel) am Boiler 50 Ohm messbar sind. JA! dann messe noch ob das Thermeostat am Boiler (braun mit 2 schwarzen Kabeln) durchgang hat. NEIN! kleinen Knopf in der Mitte drücken.

Keine 50 Ohm am Boiler--> Heizschleife defekt --> neuen Boiler bei dicofema bestellen.

lg

Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Vienna heizt nicht vollständig auf

Oben