Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere meine Vienna klackert nur noch im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe beim einschieben der Brühgruppe als versehen die Pess-Taste gedrückt ich vermute daß
Getriebe ist defekt?:confused:
Nimm sie heraus: Schraube mit langem Kreuzschlitzschraubendreher lösen (siehe Foto) und "sanfte Gewalt" anwenden.
Anschliessend Mikroschalter "BG eingesetzt" in Höhe des Trichters mit einem Stück Pappe austricksen und Einschalten - das Getriebe sollte dann richtig positionieren.
Die Maschine "merkt" dadurch, dass eine Nase an der Brühbaugruppe einen Mikroschalter innerhalb eines Schlitzes im Gehäuse betätigt, dass die Brühbaugruppe eingesetzt ist.
Diesen Schalter musst Du mit einem Stück Pappe betätigen - dann Servicetür schliessen und einschalten.
Ich hab den fehler noch nicht gefunden ich vermute jetzt nach zig versuchen daß die Mechanik der BG
defekt ist. Ich denke sie lässt sich mechanisch nicht mehr weiterdrehen.
Ich werde noch weitersuchen
Mfg
broesl