Meine Vienna kocht nur kalten Kaffee

Diskutiere Meine Vienna kocht nur kalten Kaffee im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, ich habe vor geraumer Zeit schon mal tolle Hilfe von Euch bekommen. Meine Vienna streikt. Sie heizt nicht mehr auf. Die mittler Diode...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Vienna kocht nur kalten Kaffee Beitrag #1
Z
zweckmaessig
Teetrinker
Hallo Leute,
ich habe vor geraumer Zeit schon mal tolle Hilfe von Euch bekommen. Meine Vienna streikt. Sie heizt nicht mehr auf. Die mittler Diode blinkt und blinkt.
Es wird die gewünschte Temeratur nicht erreicht. Jetzt hat mir der U-Bahn-Fahrer schon ein paar tolle Tipps gegeben. Also wir haben 50 Ohm am Boiler gemessen und das Thermostat hat Durchgang. Was Nu?? Keine Ahnung was da kaputt sein kann. Bitte helft mir - kalter Kaffee ist auch nix ;(
zweckmaessig

• Meine Vienna kocht nur kalten Kaffee Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo zweckmässig,

miss die Spannung am Erhitzer - ist keine vorhanden, ist höchstwahrscheinlich der Triac die Ursache.

Gruss KSB

• Meine Vienna kocht nur kalten Kaffee Beitrag #3
Z
zweckmaessig
Teetrinker
Meine Vienna zickt,

Hallo Ksb,
vielen Dank für den tipp. Was ist der Triac??? wo kann ich den Erhitzer finden?? ?(
lg zweckmaessig

• Meine Vienna kocht nur kalten Kaffee Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo zweckmaessig,

ein Triac ist ein elektronischer Schalter, der in diesem Fall Deine Heizung schalten sollte. Der Triac der Heizung befindet sich auf dem Kühlkörper - es ist hier das kleinere Bauteil.

Die Heizung des Boilers bzw. Erhitzers findest Du nach Öffnen des Gehäuses: http://www.nova-zerlegen.de.vu/ - aber das hast Du bereits durchgeführt, denn sonst hättest Du den Widerstand nicht messen können.

Miss zuerst die Spannung an der Heizung - dann sehen wir weiter.....

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Vienna kocht nur kalten Kaffee

Oben