Meine Vienna zieht kein Wasser

Diskutiere Meine Vienna zieht kein Wasser im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe folgendes Problem. Schon seit 3 Tagen hat meine Vienna immer länger gebraucht um eine Tasse Kaffee zu machen. Der Kaffee ist mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Vienna zieht kein Wasser Beitrag #1
L
Lemi
Teetrinker
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Schon seit 3 Tagen hat meine Vienna immer länger gebraucht um eine Tasse Kaffee zu machen. Der Kaffee ist mehr oder weniger rausgetröpfelt. Die Tasse war voll wie immer, hat aber ewig gedauert. Habe gem. Hersteller Gerät entlüftet. Hat nichts genutzt. Dann habe ich den Kaffeefettlöser verwendet in der Hoffnung dies könnte helfen. Jetzt kommt gar kein Kaffee mehr, die Maschine mahlt die Bohnen wie immer und setzt dann an zum Brühen. Man hört kurz die Pumpe anlaufen. Kaffee kommt aber keiner raus. Dann ist die rote "Bohnenleuchte" angegangen.
Kennt jemand dieses Problem???

Gruß
Stephan

• Meine Vienna zieht kein Wasser Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Kannst Du normal Heißwasser zapfen ?? Wenn ja, untersuche das Supprortventil, reinige die Brühgruppe gründlich, besonders das Cremaventil.

mfg
Harry

• Meine Vienna zieht kein Wasser Beitrag #3
L
Lemi
Teetrinker
Heißwasser kommt seit dem Entfetten auch keins mehr. Habe alles gründlich gereinigt, was zu Reinigen geht, mache ich eh regelmäßig. Es hört sich an, als wolle die Maschine anfangen zu Brühen, dann hört sie plötzlich auf. Ich bin verzweifelt, morgen kein Kaffee!!!!

Gruß
Stephan

• Meine Vienna zieht kein Wasser Beitrag #5
L
Lemi
Teetrinker
Werde jetzt mal versuchen die Kiste aufzuschrauben.
Dank der tollen Anleitung kqann ich mich rannwagen.
Werde berichten

• Meine Vienna zieht kein Wasser Beitrag #6
U
UnknownUser
Teetrinker
Hi,
hatte bei meiner Vienna das selbe Problem. bei mir war der durchflussmengenmesser verstopft. das ist das weiße ding direkt nach dem wassertank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Vienna zieht kein Wasser

Oben