Meinungsumfrage Reinigungsmittel für Primea

Diskutiere Meinungsumfrage Reinigungsmittel für Primea im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallöle @all, ich sitze gerade mit meiner Latte Macchiatto (hm lecker):) vor dem PC und habe mich durch den Urwald der Reinigungsmittel im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meinungsumfrage Reinigungsmittel für Primea Beitrag #1
C
cristi
Teetrinker
Hallöle @all,
ich sitze gerade mit meiner Latte Macchiatto (hm lecker):) vor dem PC und habe mich durch den Urwald der Reinigungsmittel im Internet durchgewühlt und mußte feststellen das es ummengen von sachen gibt:rolleyes: gerade für die Primea da ja unsere Diven z.b. speziellen Milchreiniger brauchen und den gibt es flüßig in pulver und und und. Und es gibt ja noch Cleaningtabs und Reinigungstabs bzw. Kaffeefettlöser (den unterschied habe ich bis heute noch nicht raus bis das die Packungen anders sind auf den Cleaningtabs ist unsere Diva abgebildet). Und ja hatte ich total vergessen Entkalker nehmen wir lieber Tabs oder Flüßig Original Saeco oder billig Produkte. Ja und da habe ich mir gedacht starte doch mal ne umfrage was ihr alles so benutzt um eure Diven sauber zu halten. Würde mich freuen wenn Ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet. Bis bald

LG
Cristi

• Meinungsumfrage Reinigungsmittel für Primea Beitrag #2
J
Jusufs
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Fur's Entkalken benutze ich Lebensmittel Zitronensaure (feiner Kristalpulver) - naturlich mit (destiliertem/normal) Wasser verdunnt. Ist bei uns (Bratislava, Slowakei) im Lebensmittelgeschaften zu kaufen 50 Gramm/45 Cents :)

• Meinungsumfrage Reinigungsmittel für Primea Beitrag #3
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Ich nehme nur original Saeco Entkalker, da mir gesagt wurde, dass Entkalker einer anderen Marke (z.B. Durgol), eventuell Metalle wie (Zink) aus den Legierungen der Durchlauferhitzer lösen können. Ganz kritisch ist reine Zitronensäure, weshalb die Saeco Entkalker eine Mixtur aus Zitronen- und natürlicher Milchsäure sind (-> deshalb auch ein Ablaufdatum auf dem Entkalker!).

Saeco Entkalker ist zwar pur leicht Ätzend, jedoch ungiftig.

Synthie

• Meinungsumfrage Reinigungsmittel für Primea Beitrag #4
C
cristi
Teetrinker
Ich nehme nur original Saeco Entkalker, da mir gesagt wurde, dass Entkalker einer anderen Marke (z.B. Durgol), eventuell Metalle wie (Zink) aus den Legierungen der Durchlauferhitzer lösen können. Ganz kritisch ist reine Zitronensäure, weshalb die Saeco Entkalker eine Mixtur aus Zitronen- und natürlicher Milchsäure sind (-> deshalb auch ein Ablaufdatum auf dem Entkalker!).

Synthie
@Synthie,
das mit der Zitronensäure habe ich mir schon gedacht. Ok ich werde dann mal ein wenig tiefer in die tasche greifen und orig. Saeco kaufen. Und was ist mit den Reingertabs Cleaningtabs oder Fettlösertabs?

Cristi

• Meinungsumfrage Reinigungsmittel für Primea Beitrag #5
S
Slowman
Teetrinker
Vollautomat
WMF 800
Was manche Leute alles trinken, um an den idealen Kaffeekick zu kommen. :D;)

Naja ich nehme auch Zitronensäure zum Entkalken und habe noch keinen Nachteil festgestellt. Sollte man sich schon an das Mischungsverhältnis halten. Und ist nicht Ätzend ;)

• Meinungsumfrage Reinigungsmittel für Primea Beitrag #6
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Ein guter Bekannter hat bei seiner Incanto ständig defekte Durchlauferhitzer. Er war stets verwundert, warum diese doch immer kaputt gehen, entkalkt er doch seine Incanto laufend mit Durgol. Das sei ja viel billiger, meinte er.

Tja, für mich war dann ganz schnell klar - hier wurde am flaschen Mittel gespart!

Synthie

• Meinungsumfrage Reinigungsmittel für Primea Beitrag #7
C
cristi
Teetrinker
OK, jetzt weiß ich aber immer noch nicht ob ihr claeningtabs oder fettlößertabs benutzt:).

Cristi

• Meinungsumfrage Reinigungsmittel für Primea Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Bei Saeco wurden die Tabs früher Kaffeefettlöser genannt. So stand es auch auf der Verpackung. Seit ca. 2007 heißen sie jetzt vornehmer Reinigungstabletten und kosten mehr. Beide lösen aber Kaffeefett.

mfg
Harry

• Meinungsumfrage Reinigungsmittel für Primea Beitrag #9
C
cristi
Teetrinker
Hallo,

Bei Saeco wurden die Tabs früher Kaffeefettlöser genannt. So stand es auch auf der Verpackung. Seit ca. 2007 heißen sie jetzt vornehmer Reinigungstabletten und kosten mehr. Beide lösen aber Kaffeefett.

mfg
Harry
@harry,
bist Du dir da sicher? Denn die haben beide ganz verschiedene zusammensetzungen.

Cristi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meinungsumfrage Reinigungsmittel für Primea

Oben