Meldung : Bohnenbehälter leer Gran Baristo HD8964/01

Diskutiere Meldung : Bohnenbehälter leer Gran Baristo HD8964/01 im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe seit kurzem eine Saeco Gran Baristo HD 8964 / 01 und habe folgendes Problem : Meldung im Display " Bohnenbehälter leer ", kann mir...
  • Meldung : Bohnenbehälter leer Gran Baristo HD8964/01 Beitrag #1
G
gerhardungar
Teetrinker
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1
Hallo, habe seit kurzem eine Saeco Gran Baristo HD 8964 / 01 und habe folgendes Problem :
Meldung im Display " Bohnenbehälter leer ", kann mir jemand hierzu was Empfehlen???
Würde mich auf Antwort freuen!!
Gruß
G. U
 
  • Meldung : Bohnenbehälter leer Gran Baristo HD8964/01 Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Kann dir zwar nicht helfen, aber hier ging es um genau das gleiche: Frage - GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung

Bei den Saeco (nicht neue Philips HD..) Incantos tauscht man den 4,7 Ohm gegen einen 5,6 Ohm/11W Widerstand, sieht so aus als wäre es bei der Baristo ähnlich.
Und Zerlege das Mahlwerk und reinige es gut, damit der Filzring wieder sauber ist und besser schleift.
(Denkbar auch aber reine Spekulation ohne jegliche Erfahrungswerte dazu, daß der ISO-Optokoppler im Meßkreis schon schwachbrüstig ist und getauscht werden sollte, was durch die Widerstandserhöhung quasi ausgeglichen und hinausgezögert wird.)

PS: Hab deinen Thread ins richtige Unterforum verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meldung : Bohnenbehälter leer Gran Baristo HD8964/01

Oben