Elektronik Meldung Brühgruppe blockiert Royal Cappuccino RE

Diskutiere Meldung Brühgruppe blockiert Royal Cappuccino RE im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Meldung Brühgruppe blockiert Royal Cappuccino RE Beitrag #1
M
mcdiez
Teetrinker
Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
8
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: kein Typenschild gefunden müsste aber die Royal Cappuccino Redesign sein (2 Pumpen Ausführung).

An der Maschine war das Überdruckventil an der 1. Pumpe gebrochen und hat Wasser in den Maschinenboden gepumpt. Dieses habe ich ausgetauscht und alle Leitungen verbaut.
Offen ohne Deckel konnte ich die Maschine Entkalken und Pulver Kaffee beziehen.
Nach Montage des Deckels und neustarten der Maschine Meldet diese Brühgruppe blockiert.
Ohne Brühgruppe dreht der Motor der Brühgruppe nach schließen der Tür mit normaler Geschwindigkeit eine Zeit.
Was kann da sein? Es scheint als findet er die Endschalter nicht.
Mit eingebauter Brühgruppe lässt sich der Motor in beide Richtungen im Testmodus bewegen.

Was habe ich falsch gemacht?
Wo kann es klemmen?

DANKE

Gruß

Andreas
 
  • Meldung Brühgruppe blockiert Royal Cappuccino RE Beitrag #2
M
mcdiez
Teetrinker
Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
8
Habe das Problem heute mittag gefunden.
Hat sich somit erledigt!
Beim Aufschieben des Gehäusedeckels haben sich die Kabel der beiden Sensoren gelöst am Display.
Nach erneutem befestigen und wieder zumachen des Gehäuses ist alles ok.

Gruß

Andreas
 
  • Meldung Brühgruppe blockiert Royal Cappuccino RE Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Thema:

Meldung Brühgruppe blockiert Royal Cappuccino RE

Oben