Meldung "Entlüften"

Diskutiere Meldung "Entlüften" im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, bin seit längerem im Forum. Besitze eine Saeco Royal Professional SUP016E. Habe schon öfters Hilfe hier im Forum gefunden einfach durch das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meldung "Entlüften" Beitrag #1
Q
Quasimodo
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional SUP016E
Hi,
bin seit längerem im Forum. Besitze eine Saeco Royal Professional SUP016E. Habe schon öfters Hilfe hier im Forum gefunden einfach durch das lesen der Themen anderer Forenteilnehmer.
Heute habe ich ein neues Problem mit meiner Maschine:
Nach dem Einschalten kommt die Meldung "Entlüften" und nichts geht mehr.
Gehe ich in den Testmodus funktioniert alles tadellos.

Wer hat Tips für mich. Danke im voraus.

• Meldung "Entlüften" Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Meldung "Entlüften" wird vom Flowmeter ausgelöst. Untersuche und reinige das Flowmeter. Überprüfe auch die Hallsensorkontakte auf Korrosion.

1. Das Flowmeter
    ---- Autor: Saeco-Bastler

mfg
Harry

• Meldung "Entlüften" Beitrag #3
Q
Quasimodo
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional SUP016E
Entlüften

Danke für den Hinweis.
Durch die Suchfunktion hier in diesem hervorragenden Forum fand ich diverse Hilfestellungen.
Alle Tests im Testmodus wurden ohne Befund beendet. Flowmeter und Hallsensor detailliert überprüft: alles OK. Daraufhin habe ich den Parameter "Maschinenstatus" auf 32 gesetzt - und siehe da, das Maschinchen funktioniert wieder einwandfrei.
Danach habe ich zweifach penibel entkalkt (extra Amidosulfon gekauft) und werde zukünfig öfter so entkalken. So, sollte jetzt wieder alles OK sein.

Nochmals Danke an alle Forenteilnehmer !

Grüße, Gerhard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meldung "Entlüften"

Oben