Meldung: Klappe Cappuc. schließen

Diskutiere Meldung: Klappe Cappuc. schließen im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe eine Saeco Primea Cappuccino Ring, 2,5 Jahre alt. Seit ein paar Wochen meldet meine Maschine öfter, dass die Klappe von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meldung: Klappe Cappuc. schließen Beitrag #1
S
saxendi
Teetrinker
Ich habe eine Saeco Primea Cappuccino Ring, 2,5 Jahre alt. Seit ein paar Wochen meldet meine Maschine öfter, dass die Klappe von der Milchschublade offen wäre, was jedoch nicht stimmt. Anfangs ließ sich die Meldung durch mehrmaliges öffnen und schließen der Milchschublade beheben. Leider bringt dies nun nichts mehr. Ich überlege mir schon, ob ich die Maschine verkaufen soll, wenn sich der Fehler nicht beheben läßt.

Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben und baue auf die geballte Kompetenz der Forumsmitglieder und bedanke mich im voraus.

• Meldung: Klappe Cappuc. schließen Beitrag #2
8
85640
Teetrinker
Hallo Saxendi,

altes leiden der Primea. Einfach ein kurzes Schlauchstück über den Endschalter schieben und gut ists.

Gruss Roland

• Meldung: Klappe Cappuc. schließen Beitrag #3
S
saxendi
Teetrinker
Na wo isser denn ?

Danke erst mal für die schnelle Antwort.
Welcher ist der richtige Schalter und wie muß der Schlauch beschaffen sein?

Danke

• Meldung: Klappe Cappuc. schließen Beitrag #4
8
85640
Teetrinker
Hallo,

anbei ein Foto der Milchschublade mit dem Endschalter auf dem ein Schlauchstück geschoben ist. Übrigens durch den Saeco-Service erfolgt

Gruss Roland

Anhänge
  • P1000777.jpg
    P1000777.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 114
  • Meldung: Klappe Cappuc. schließen Beitrag #5
S
saxendi
Teetrinker
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte .

Hallo Roland.
Danke Dir, denn so ist mir dass jetzt auch klar wo das "Schläuchlein" hinkommt. Jetzt muß ich nur noch schauen ob ich so ein Stück Silikonschlauch habe, denn der Schlauch kostet zwar nur 36 Cent aber das Porto 3,95 Euro. Aber es ist es auf jeden Fall Wert, wenn es dann wieder funktioniert, also danke nochmal.:D

• Meldung: Klappe Cappuc. schließen Beitrag #6
S
saxendi
Teetrinker
Leider funktioniert es trotzdem nicht

Trotz "Schlauch-Reparatur" keine Änderung. Habe solange an diesem Schalter gespielt, bis die Meldung weg war und jetzt bleibt die Klappe einfach zu. Meinen Milchschaum produziert jetzt ein Bialetti Tuttocrema und gut ist´s. Danke nochmal für die Hilfe und alles Gute !;)

• Meldung: Klappe Cappuc. schließen Beitrag #7
gunworm
gunworm
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Ring
Für alle die keine Alternative wie Saxendi haben:

Falls die Meldungen auch nicht erlöschen wenn man mit dem Finger die jeweiligen Mikroschalterhebel betätigt (zuerst den hinteren für die Milchbehälterklappe und dann den oberen für den Cappucinatore) ist vermutlich der Mikroschalter selbst defekt.
Wechsel sollte mit den diversen Anleitungen im Tipps & Tricks Teil, Hausverstand und dem passenden Ersatzteil möglich sein.
Beim nächsten mal Auseinandernehmen meiner Primea stell ich ein paar Pics rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meldung: Klappe Cappuc. schließen

Oben