Meldung "Mahlwerk blockiert"

Diskutiere Meldung "Mahlwerk blockiert" im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi bin neu hier, habe mich gerade angemeldet weil ich ein Problem mit meiner Magic Comfort + (SUP012DE) habe. Das Problem ist, das Mahlwerk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meldung "Mahlwerk blockiert" Beitrag #1
R
rolandos
Teetrinker
Hi bin neu hier,

habe mich gerade angemeldet weil ich ein Problem mit meiner Magic Comfort + (SUP012DE) habe.

Das Problem ist, das Mahlwerk läuft kurz (2-3s) an und bleibt dann hängen mit der oben gennanten Meldung.

Das Mahlwerk habe ich bereits nach Eurer Anleitung ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut und justiert.

Danach ging die Maschine kurz und machte auch 4 mal einen sehr guten Kaffee, dann aber wieder diese Meldung.

Habe jetzt gelesen das eventuell eine Kupplung zu prüfen sei aber beim anklicken des Links kommzt immer eine Fehlermeldung.

Frage suche ich hier vergebens in der falschen Richtung um nicht an irgendwelchen Elektronikbauteilen Fehler zu suchen.

Denke die Maschine zieht zu viel Strom.

Im Testmodus läßt sich das Mahlwerk problemlos ansteuern.

Im vorraus vielen Dank

• Meldung "Mahlwerk blockiert" Beitrag #2
Andy
Andy
Teetrinker
EIn seltener Fehler ist auch ein Fehler an der Kohle. Ich hatte schon zweimal die Fehlerbeschreibung und traf sogar mit der Ferndiagnose. Jedesmal war ein Kohlestab abgebrochen und die Mühle war dadurch kraftlos.

• Meldung "Mahlwerk blockiert" Beitrag #3
R
rolandos
Teetrinker
Hi Andy,

danke für die schnelle hilfe, wie komme ich an die Kohlestäbe rann ?

Von oben d.h. Mahlwerk ausbauen oder irgendwie von unten ?

Gruß

Rolandos

• Meldung "Mahlwerk blockiert" Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Verwende bitten die Suchen-Funktion mit dem Begriff "Kohlen". Du erhältst 39 Treffer.

mfg
Harry

• Meldung "Mahlwerk blockiert" Beitrag #5
R
rolandos
Teetrinker
Hallo Harry,
danke für den Hinweis mit der Suche !
Dort war ich auch schon gewesen, habe viel erfahren z.B. das sie sehr schwer zu bekomen ist und irgend wie keiner so genau die Maße kennt.
In meiner obigen Frage wie ich an die Dinger rann komme,
wollte ich nicht wissen wer sie mir verkauft sondern wie ich mechanich die Kohlen aus dem Antrieb heraus bekomme.
Sorry wenn ich mich hier unklar ausgedrückt habe.
Nach vielem lesen weis ich aber noch immer nicht wie man sie ausbauen kann, ist aber momnetan auch nicht wichtig denn mein Problem das der Motor abschaltet weil er zu viel Strom zieht ist wohl damit zu begründen das der Deckel des Motors wo die Rutschkupplung und die drei Federn sitzen beschädigt war und durch die Beschädigung ist Kaffeemehl in das darunterliegende Kugellager gekommen und deswegen dreht der Motor so schwer.
Habe nun einen neuen Motor eingebaut und seitdem läuft die Mühle wieder wie neu.
Also vielen Dank das Forum ist echt super
Gruß
Rolandos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meldung "Mahlwerk blockiert"

Oben