Melitta Caffeo Entkalkung läuft durch.

Diskutiere Melitta Caffeo Entkalkung läuft durch. im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, da mir hier auch schon gut geholfen wurde, versuche ich mal. Unsere Melitta hat gestern beim Entkalken durchgedreht und kein Ende...
  • Melitta Caffeo Entkalkung läuft durch. Beitrag #1
danielduesentrieb
danielduesentrieb
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
37
Ort
Kreis Siegburg
Vollautomat
Melitta Coffea
Mechanikkenntnisse vorhanden
Rundfunkmechaniker, Dipl.-Ing Nachrichtentechnik
Messgerät vorhanden
DVM, Oszillograph
Genaue Bezeichnung der Maschine
Melitta Caffeo Gourmet
Hallo,
da mir hier auch schon gut geholfen wurde, versuche ich mal.

Unsere Melitta hat gestern beim Entkalken durchgedreht und kein Ende gefunden.
Entkalker war der wie immer, also guter Rat war teuer.
Erstmal auf Werkseinstellungen und eine Tasse gebrüht, ---> Entkalken notwendig. Diesmal hane ich das Wasser mit Absicht leer werden wen lassen. Alles wieder auf Werkseinstellungen und noch einen Entkalkungsversuch gestartet. Lief alles sauber und stand.
Eine genaue Ursache war mir nicht möglich zu ermitteln.
Ich denke einige Umstände in der Summe haben da mit gespielt.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Gruß
 
  • Melitta Caffeo Entkalkung läuft durch. Beitrag #2
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
813
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo,

ehrlich gesagt, verstehe ich Dein Problem nicht.
Wie läuft der Entkalkungsvorgang ab und ab
welchem Punkt passiert was Deiner Meinung
nach nicht richtig.

Gruß
BS
 
Thema:

Melitta Caffeo Entkalkung läuft durch.

Oben