Melitta caffeo no 84 Stecker abgerissen

Diskutiere Melitta caffeo no 84 Stecker abgerissen im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Melitta caffeo no 84 Stecker abgerissen Beitrag #1
T
thomasrischke
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
15
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Melitta Caffeo 84 Hallo. Ich habe beim auseinanderbauen meiner Melitta den Stecker des Displays zur Platine zu feste auseinander gezogen. Jetzt habe ich alle Kabel los. Hätte evtl einer ein Foto für mich wie es aussehen müsste.
 
  • Melitta caffeo no 84 Stecker abgerissen Beitrag #2
T
thomasrischke
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
15
Danke schonmal im vorraus
 
  • Melitta caffeo no 84 Stecker abgerissen Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Bitteschön! :)
schonmal im Voraus.

Wenn du dir einen großen Gefallen tun willst, entsorge die Apparatur und investier 50 Euro in eine gebrauchte Jura o.ä., da hast du wenigstens eine Weile etwas von der Reparatur.
 
  • Melitta caffeo no 84 Stecker abgerissen Beitrag #4
T
thomasrischke
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
15
Ich habe schon geguckt ob ich eine gebrauchte Maschine finde. Leider gibt es nicht viele. Das mit den Kabel habe ich schon rausgefunden. Jetzt bin ich am gleitschlitten für die Brühgruppe. Der ist gebrochen. Das Wasser auch der Grund für den Ausbau. Wenn ich den gewechselt habe, wie muß der gleitschlitten stehen? muß ich irgendwo drauf achten?
 
  • Melitta caffeo no 84 Stecker abgerissen Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ich habe schon geguckt ob ich eine gebrauchte Maschine finde. Leider gibt es nicht viele.
Hier gibts gleich Hundert:
jura defekt | eBay
Das mit den Kabel habe ich schon rausgefunden. Jetzt bin ich am gleitschlitten für die Brühgruppe. Der ist gebrochen. Das Wasser auch der Grund für den Ausbau.
Ähm ja...Standard.
Was bei Jura der Fehler 8 und bei Saeco die langsamlaufende Brühgruppe mit jeweils ca. 30 min. Reparatur ist, bedeutet bei diesem grauenvollen Wunderwerk einen Totalschaden mit stundenlanger Schrauberei.

Wenn du einen Feind hast und ihm auch noch ein Geschenk machen musst wird die Reparatur verständlich.
Wenn ich den gewechselt habe, wie muß der gleitschlitten stehen? muß ich irgendwo drauf achten?
Zumindest das ist kein Problem. Der Antrieb positioniert sich beim Einschalten automatisch (wenn er nicht grad zu Klump zerbricht).
 
Thema:

Melitta caffeo no 84 Stecker abgerissen

Oben