Membran Pumpe bei J-Boiler

Diskutiere Membran Pumpe bei J-Boiler im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, habe mal eine frage zur pumpennutzung. wenn der j-dleh statt thermoblock verbaut wird, dann hat die pumpe eine andere membrantechnologie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Membran Pumpe bei J-Boiler Beitrag #1
waterboy-h1
waterboy-h1
Kaffeetrinker
Vollautomat
MC+ und ne Nova und ne 021Y
hallo,
habe mal eine frage zur pumpennutzung.

wenn der j-dleh statt thermoblock verbaut wird, dann hat die pumpe eine andere membrantechnologie.
kann ich auch die normalversion (messingsupport, wie zum thermoblock verbaut) nutzen?

wenn nein, welcher grund spricht dagegen?

lieben dank
heinz

• Membran Pumpe bei J-Boiler Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Es kommt zu starken Vibrationen und einem pulsierenden Wasserstrahl, wenn das alte Messingüberdruckventil anstatt des neuen Überdruck- und Ausgleichsventils verwendet wird.

Durch das geringere Volumen gegenüber dem ALU-Boiler ist das Ausgleichsventil notwendig.

• Membran Pumpe bei J-Boiler Beitrag #3
waterboy-h1
waterboy-h1
Kaffeetrinker
Vollautomat
MC+ und ne Nova und ne 021Y
hallo christian,
genau so ist das, wie du es beschrieben hast.

nun hab ich hier noch eine weitere frage:
ich habe hier noch so eine membran, wo jedoch der abfluss fehlt, es ist also nur ein anschluss zum
dleh da,jedoch keiner für die wasserrestmenge, die sonst über den schlauch in die abtropfschale fließt.

kann ich die auch verwenden - oder platzt dann etwas?

lieben gruß
heinz

• Membran Pumpe bei J-Boiler Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das ist vermutlich ein Ausgleichsventil einer Jura. Hab ich noch nicht vesucht, auf alle Fälle kann es dadurch zu einem Druck höher als 15 bar kommen und ich weiß nicht wie weit das Einfluß auf die Teile hat.

• Membran Pumpe bei J-Boiler Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die genaue Bezeichnung ist bei Saeco .... Ausgleichs- u. Überdruckventil ..... nur der Membranteil sorgt für den Ausgleich der Druckschwankungen und allein der Überdruckteil entspricht dem alten Messingventil. Beide Funktionen haben primär nichts miteineinder zu tun. Sie sind nur in einem Bauteil integriert. Ohne das Jurading zu kennen, vermute ich nach Deiner Beschreibung, es ist für eine Saeco nicht geeignet.

mfg
Harry

• Membran Pumpe bei J-Boiler Beitrag #6
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo Heinz

Das mit dem Ausgleichsventil der Jura funktioniert nicht.
Ein solches Ventil habe ich versuchsweise in einer Incanto eingebaut, es funktioniert nicht.
Ist nicht für Saeco geeignet, wie meine Vorredner schon schreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Membran Pumpe bei J-Boiler

Oben