Menüoption Intenza+ und Krugfilter

Diskutiere Menüoption Intenza+ und Krugfilter im Zubehör Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo Kaffeeliebhaber, wir filtern das Wasser für unsere Saeco Minuto HD 8763 mit einem separaten Krugfilter. Wir haben uns über die...
  • Menüoption Intenza+ und Krugfilter Beitrag #1
P
Petrosilius
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2
Hallo Kaffeeliebhaber,
wir filtern das Wasser für unsere Saeco Minuto HD 8763 mit einem separaten Krugfilter. Wir haben uns über die Entkalkungszyklen gewundert, die Maschine fordert häufiger zum Entkalken auf als bei Verwendung der Intenza+ Filterkartuschen. Bei Einsatz der Intenza+ Filterkartuschen muss man im Menü eine entsprechende Einstellung vornehmen, daher unsere Frage: Kann man die Filterkartusche-Option im Menü auch dann einschalten, wenn man das Wasser mit einem Krugfilter filtert oder wäre das für die Maschine ein Problem? Danke im Voraus für die Beiträge!
 
  • Menüoption Intenza+ und Krugfilter Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,

teste mit dem krugfilter die wasserhärte, und stelle deine maschine dementsprechend danach
ein,besser ein mal mehr entkalken als zu wenig.schau seit4 - nutzliche tipps flege u.wartung -
und immer mit einem mittel auf amidosulfonsäure entkalken,im testmodus kalten zustand.

guten rutsch ins neue jahr.
 
  • Menüoption Intenza+ und Krugfilter Beitrag #3
P
Petrosilius
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2
Ein gutes neues Jahr und Danke für die schnelle Antwort. Ich werde den Härtegrad entsprechend einstellen, das ist ein guter Hinweis (kann man die Teststreifen irgendwo nachkaufen?)
Die Frage bleibt jedoch, ob bei Verwendung von Krugfiltern folgendes Menü auf "on" oder "off" gestellt werden muss:

20160105_121537.jpg
 
  • Menüoption Intenza+ und Krugfilter Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Denke das kannst abschalten, da es m.W. nur den Filtertausch nach x Bezügen signalisiert, da du keinen hast oder brauchst wäre es auch unnötig ihn zu tauschen, somit würd ich deaktivieren.
Kenn die Maschine aber nicht bzw. die exakte Bedeutung, warte daher ggf. noch Meinungen anderer ab.
 
Thema:

Menüoption Intenza+ und Krugfilter

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben