Merkwürdiges Verhalten an meiner Magic de luxe

Diskutiere Merkwürdiges Verhalten an meiner Magic de luxe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi @all, erstal wollte ich ein Kompliment für das Forum aussprechren!!! KOMPLIMENT echt super. So nun zu meinen probs, wenn man das so nennen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Merkwürdiges Verhalten an meiner Magic de luxe Beitrag #1
I
invictus
Teetrinker
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
5
Hi @all,
erstal wollte ich ein Kompliment für das Forum aussprechren!!!

KOMPLIMENT echt super.

So nun zu meinen probs, wenn man das so nennen will.
habe heute ein neues Zahnrad in meinen Getriebe eingebaut, so weit so gut, nun kommt jetzt das merkwürdiges verhalten :

1)
Machine an(Kalten zustand) -> Brühgruppe bzw Getriebe geht ein wenig nach vorne und ein wenig nach hinten für einiger Zeit bis die Machine warm ist
dann steht die Brühgruppe in ruhestellung so wie es sein soll, was mich ja nicht stört da die Machine meisten an bleibt.

2)
Nach dem die Temperatur erreicht ist (Temp Led an) brühe ich eine Tasse espresso und siehe da alles funzt bis auf das Wasser,
das Wasser wird nicht gepumpt bzw der brüh vorgang wird einfach abgeschlossen ohne das wasser gepumpt wurde,
warte ich einige minuten(so ca. 5min) sprich bis die Machine richtig warm ist und siehe da der kaffe wird einwandfrei gebrüht, also wasser kommt auch raus

aber

3)
leider ist auch noch etwas zusätzlich aufgetreten und zwar, sobald ich einen Kaffe Brühe funzt zwar alles (eingermassen)
aber die zustands LEDs (die 8 LED die den Momentanen zustand der Brühung anzeigen ) leuchten nur bis zur LED 5 bzw 6 also nicht bis zur Grüne LED
und die Brühung wird dann abgeschlossen, Leider kommt dabei nich viel kaffe raus den die Brühung wird vorzeitig abgeschlossen.
Aber ich konnte mir helfen in dem ich die wassermänge erweitert habe.

So sorry falls ich mich nicht fachgerecht ausgedrückt habe aber sind das zeichen dafür,
dass die machine bald den Geist aufgibt oder weiss jemanden von euch abhilfe .

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

achso die Machine ist ca. 8 Jahre alt und wurde regelmässig gereinigt und entkalkt.

ps. hab das Forum nach einer Lösung durchsucht bin aber leider nicht fündig geworden und sorry für mein langes Thread

cu invictus
 
  • Merkwürdiges Verhalten an meiner Magic de luxe Beitrag #2
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo invictus,

es scheint so als ob die Platine bzw. die CPU einen Schaden hat.

Ich würde mal die kompl. Platine tauschen.

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt
 
  • Merkwürdiges Verhalten an meiner Magic de luxe Beitrag #3
I
invictus
Teetrinker
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
5
Hi ibschmitt,

Danke für die Antwort,

kann vielleicht möglich sein dass die einstellungen durcheinander sind, weisst du ob es so etwas wie einen Reset oder zurück zur werkseinstellung gibt ???

Nochmals Danke

cu
Invictus

ps: hab leider keine austauschplatine da um es Testen zu können, werde mir wohl eine zulegen müssen, ich hätte ich doch die Finger davon lassen sollen.
 
  • Merkwürdiges Verhalten an meiner Magic de luxe Beitrag #5
I
invictus
Teetrinker
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
5
Hi ibschmitt,

nochmals danke,

werde es mal ausprobieren, und fest dran Glauben :D

Aber noch eine Frage ist mir eingefallen,
könnte wohl möglich sein, dass ich ewentuell das Getribe falsch zusammengabaut habe bzw. die Zahnräder nicht an der richtige stelle sind ?? ;( ;(

Hab mich beim zusammenbauen nach den Anleitung von Andy FAQ gerichtet, bzw. hab mir das Bild angeschaut und so wie das Bild wieder zusammen gebaut, leider kam ich mit diesen satz nicht zurecht
"Bei allen Modellen sollte die Markierung "Pfeil mit 0" beim Einbau auf das kleine Ritzel zeigen"

weisst du viellecht wo sich das kleine Ritzel befindet? ?(

Sorry nochmal dafür das ich dich nicht in ruhe lasse. :p

Danke im Voraus

cu
invictus
 
  • Merkwürdiges Verhalten an meiner Magic de luxe Beitrag #6
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo invictus,

der Pfeil auf dem großen Zahnrad soll, beim Zusammenbau, auf die Achse des kleinen Zahnrades zeigen. Beim ersten Einschalten der Maschine fährt das Getriebe dann sofort in Grundstellung.

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt
 
  • Merkwürdiges Verhalten an meiner Magic de luxe Beitrag #7
I
invictus
Teetrinker
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
5
HI ibschmitt, :p

nochmals vielendank für deine Hilfe, :D
habe nochmal alles ausgebaut, habe ein reset versucht (hab leider keine lange weisse Taste in meiner Magic de luxe gefunden, sprich weiss auch nicht wie ich die maschine resetten kann) nun scheint fast alles zu funzten:
ausser
das die Brühung vorzeitig abgebrochen wird, muss doch wohl an der Steuer platin liegen wie du bereits erwähnt hast ,hatte gehofft das es etwas anderes war leider habe ich mich geteuscht.

Danke nochmal :D

ps: falls dir oder den anderen noch eine Idee einfällt warum die Brühung vorzeitig abgebrochen wird bin ich bereit es zu versuchen.

ps die zweite: meine zusätzliche Angst ist: was is wenn ich mir eine neue Steurplatine kaufe und das Problem weiter besteht ??

naja ich überlege es mir noch ob ich noch so viel kohle in die Kiste stecken soll.

Trotzden ein Danke an dir ibschmitt und den Rest :]

cu

invictus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merkwürdiges Verhalten an meiner Magic de luxe

Oben