Merkwürdigkeiten Magic Comfort+

Diskutiere Merkwürdigkeiten Magic Comfort+ im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Also, ich habe eine Magic comfort + Ich schalte sie ein und erst passierte nichts. Dann wurde mir gesagt, das der Satzbehälter fehlt. Dieser war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Merkwürdigkeiten Magic Comfort+ Beitrag #1
S
stadtgespräch
Gast
Also, ich habe eine Magic comfort +

Ich schalte sie ein und erst passierte nichts. Dann wurde mir gesagt, das der Satzbehälter fehlt. Dieser war allerdings in der Maschine. Dann sagte mir das Gerät, das die Brühgruppe fehlt. Aber auch diese ist in der Maschine. Danach geschah nichts mehr. Kein Selbstest...nix...

Heute morgen schaltete ich, nachdem ich dieses Forum fand das gerät wieder ein um Fehlermeldungen zu notieren. Da hiess es wieder, Satzbehälter fehlt. Danach aber, machte das Gerät den Selbstest. Nach bestandenem Selbstest fing das Gerät aber in ca. 20 Sec Anständen an das Mahlwerk anzusprechen.

Bitte um Hilfe ...

Danke Olli

• Merkwürdigkeiten Magic Comfort+ Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo stadtgespräch,

es besteht die Möglichkeit, dass der Stecker der Mikroschalter lose oder korridiert ist. Um das zu kontrollieren, müsstest Du das Gerät öffnen.

Reinige die Kontakte und prüfe den Sitz des Steckers. Da überprüfe die Funktion im Testmodus.

Eine weitere Möglichkeit ist eine zu geringe Spannung an den Eingängen der Mikroschalter. Kontrolliere die Spannung - sie muss fast 5V betragen - liegt sie im Bereich um 4V könnte es Probleme geben.

"Last but not Least" könnte die Maschine so voll Kaffeeresten sein, dass die Endschalter nicht betätigt werden.

Gruss KSB

• Merkwürdigkeiten Magic Comfort+ Beitrag #3
S
stadtgespräch
Gast
Erst einmal Danke... ich werd glaub ich mal versuchen mich daran zu wagen auch wenn ich überhaupt keine Ahnung habe wie ich vorgehe*

Ich mein so das Auseinander nehmen und wo ich die angesprochenen Schalter usw.... finde

• Merkwürdigkeiten Magic Comfort+ Beitrag #5
S
stadtgespräch
Gast
Oh, klasse... ich setz mich hin und berichte später :)

• Merkwürdigkeiten Magic Comfort+ Beitrag #6
S
stadtgespräch
Gast
So, ich hatte sie aufgeschraubt ...scheinbar habe ich aber trotzdem nix für mich ersichtliches gefunden. Liegt aber wahrscheinlich eher daran das ich absolut keine Ahnung habe wie ich vorgehen soll. Kommt jemand evtl. aus Hannover und könnte sich unserer Maschine annehmen?

Sie muss reanimiert werden... das ist wichtig*g

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merkwürdigkeiten Magic Comfort+

Oben