Meßinstrumente für KA

Diskutiere Meßinstrumente für KA im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, nachdem ich hier anscheinend mit meiner Jura "bitte warten" am Ende angekommen bin :( versuche ich jetzt was anderes. :) Ich könnte mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meßinstrumente für KA Beitrag #1
lechner
lechner
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
141
Hallo,
nachdem ich hier anscheinend mit meiner Jura "bitte warten" am Ende angekommen bin :( versuche ich jetzt was anderes. :)

Ich könnte mir vorstellen das der Logikprint auf eine Antwort der Betriebstemperatur wartet um betriebsbereit anzuzeigen.(also suche ich hier nach der Bremse). :rolleyes:

-Könnte es sein das Jura eine Hürde für Bastler eingebaut hat um das selbständige rumwerkeln und Austauschen der Teile zu verhindern und man dann doch in eine Werkstatt zum Detektiv muß.- :mad:

Könnt ihr mir sagen was ich alles an Meßinstrumenten brauche, um die Elektronik, Kabel, Durchgängigkeit usw. zu überprüfen. :confused:
Z. B. ist der Wärmesensor i. O.?
Ist die Platine oder Logikprint i. O.
Sind Kabel beschädigt od. ähnliches.
MfG
Hans
 
  • Meßinstrumente für KA Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo lechner,

Könnt ihr mir sagen was ich alles an Meßinstrumenten brauche, um die Elektronik, Kabel, Durchgängigkeit usw. zu überprüfen.
Das wichtigste ist ein digitales Multimeter (DMM), dass es für 5-10€ im Baumarkt gibt - wenn Du ein paar Euro mehr ausgibst, kann es oft auch Temperaturen messen (um 30€).

Ansonsten ist ein digitales Thermometer sinnvoll.

Ein preiswertes Leistungsmeßgerät (um 15€) ist oft ebenfalls hilfreich.

Ein Lötkolben mit einer feinen und einer groben Spitze ist unentbehrlich (Leistung ca. 25-50W).

Eine Entlötpumpe (ca. 10€) leistet oft gute Dienste.

Es gibt sicher noch weitere Geräte, welche aber wesentlich seltener gebraucht werden z. B.:

- einstellbares Labornetzteil
- Oszilloskop mit Trenntrafo

Gruss KSB
 
  • Meßinstrumente für KA Beitrag #3
lechner
lechner
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
141
Vielen Dank, :)
saugute Info.
Bis bald
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meßinstrumente für KA

Oben