Metall im Teewasser

Diskutiere Metall im Teewasser im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Forumsmitglieder! Habe gestern eine Incanto (SUP 021Y) entkalkt und da kamen massenweise Metallteilchen beim Heisswasserauslauf mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Metall im Teewasser Beitrag #1
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Habe gestern eine Incanto (SUP 021Y) entkalkt und da kamen massenweise Metallteilchen beim Heisswasserauslauf mit. Es ist ein DLEH verbaut (kein Boiler!).

Kann man den DLEH noch retten oder ist ein Austausch fällig?

Vielen Dank im Voraus und

• Metall im Teewasser Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo Gerti!

Mit Durgol entkalkt?

Das sind Auswaschungen die bei starker Verkalkung beim Entkalken mit Durgol entstehen und ist eigentlich Korund ( Aluoxid). Wenn der DLEH noch dicht ist und die Körnchen bei längerem spülen verschwinden, dann lass es wie es ist.

• Metall im Teewasser Beitrag #3
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo Christian!

Danke für Deine Antwort.

Ja, Schwiegermutter hat mit Durgol entkalkt. Ob verdünnt oder pur weiss sie nicht mehr :mad:.

Naja, werd den DLEH ausbauen und unter Druck durchspülen. Ich melde mich wieder mit dem Ergebnis.

• Metall im Teewasser Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

Durchspülen brachte nichts. Beim Heisswasser keine Metallteile mehr, bei Dampfbezug Metallteilchen bis 1.5 mm Durchmesser.

Ich hatte auch den Heisswasserauslauf im Verdacht. Schlauch vom HWD runter und ohne Röhrchen versucht: noch immer jede Menge Metall im Dampf.

Also neuer DLEH fällig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Metall im Teewasser

Oben