Metallfilter??

Diskutiere Metallfilter?? im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; hy ich habe ne saeco nova,und wollte sie heute mal reinigen. als ich sie unterm laufendem warmwasser hielt die BGruppe ist mir der metallfilter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Metallfilter?? Beitrag #1
C
Charly1405
Teetrinker
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
8
hy
ich habe ne saeco nova,und wollte sie heute mal reinigen.
als ich sie unterm laufendem warmwasser hielt die BGruppe ist mir der metallfilter herausgefallen.
nun kann ich ihn nicht mehr hineinschrauben da am ende des gewindes so ne art mutter drauf ist.
muss sich wohl irgendwie gelösst haben.
nun meine frage wie bekomme ich den filter wieder rein?
mit dem schraubverschluss geht das leider nicht.
wo kommt den diese art mutter hin?

danke

cu
 
  • Metallfilter?? Beitrag #2
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Hallo Charly,
nehm mal an das Du mit Metallfilter das obere Metallsieb meinst. Dieses Sieb wird mithilfe des Brühgruppenschlüssels normal rausgeschraubt. Dabei trennt sich das Gewinde NORMAL von der Mutter, die normal fest im Inneren der Brühgruppe sitz und eigentlich sich nicht mit heraus dreht. habe hier das gleiche Problem. Dies entsteht dann wenn das Sieb beim normalen einsetzen zu fest angeschraubt wird. Würde dir jetzt empfehlen, das Sieb mit samt der Mutter, wie sie antuell am Gewinde sitzt einfach wieder in das passende Loch an der Brühgruppe einzudrücken. Habe im Forum schonmal nen Beitrag gesehen, nachdem du etwas Kleber mit an die Mutter machen kannst um diese wieder fest zu fixieren, wenn sie wieder in der Brühgruppe ist. Oder du hast noch Garantie und der service macht das. Mußt halt sagen du hast immer sehr vorsichtig das Sieb angeschraubt und kannst dir garnicht vorstellen warum die Mutter mit rausgekommen ist ;-)
 
  • Metallfilter?? Beitrag #3
C
Charly1405
Teetrinker
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
8
hy
danke ja habe noch garantie sie ist erst vor 2 monaten gekauft worden.
habe es nun wie beschrieben versucht und hält auch wieder ein wenig.
muss ich wohl den kundendienst in anspruch nehmen.


cu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Metallfilter??

Oben