Metallgeschmack bei der Saeco Incanto

Diskutiere Metallgeschmack bei der Saeco Incanto im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Seit heute habe ich plötzlich einen ekligen Geschmack im Kaffee. Er erinnert an Metall oder einem Öl. Genau kann ich ihn nicht deuten. Ebenfalls...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Metallgeschmack bei der Saeco Incanto Beitrag #1
H
hirschmann01
Gast
Seit heute habe ich plötzlich einen ekligen Geschmack im Kaffee. Er erinnert an Metall oder einem Öl. Genau kann ich ihn nicht deuten. Ebenfalls riecht der Kaffee chemisch. Er ist nicht trinkbar. Ich habe die Maschine gereinigt, sowie den Wassertank mehrmals leer laufen lassen. Das Problem bliebt. Die Maschine ist 2,5 Monate alt. Vielleicht kann mir jemand helfen.

• Metallgeschmack bei der Saeco Incanto Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die Ursache dürfte an den Bohnen selbst liegen. Kommt manchmal vor, dass einen Charge mit zuwenig oder zu stak gerösteten Bohnen "verunreinigt" ist. Um den schlechten Geschmack wegzubekommen muß das Mahlwerk komplett gereinigt werden. Per Garantie wird da nichts zu machen sein und die meisten ASP haben bis 2. bzw. 7. Jänner geschlossen.
Da ich nicht weiß welches Mahlwerk dein Gerät hat (Keramik oder Kegel), schick ich dir mal was per pn. Schau dann in deine Nachrichtenbox.
lg
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Metallgeschmack bei der Saeco Incanto

Oben