Michaufschäumer

Diskutiere Michaufschäumer im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; RE: Ich grüße alle Hallo, bin auch nicht zufrieden mit meiner aufgeschäumten Milch. Wie bist Du zu einem besseren Ergebnis gekommem? Gruß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Michaufschäumer Beitrag #1
Q
Quini
Gast
RE: Ich grüße alle

Hallo,

bin auch nicht zufrieden mit meiner aufgeschäumten Milch.
Wie bist Du zu einem besseren Ergebnis gekommem?

Gruß
Quini
 
  • Michaufschäumer Beitrag #2
S
smilingdolphin
Gast
RE: Ich grüße alle

@Quini:

Nachdem Du ja die Professional 2002 hast, hast Du eigentlich ein Gerät, mit dem alles von selbst läuft...


Allerdings gibt es ein paar kleine Dinge zu beachten, die Dir vielleicht weiterhelfen könnten...

1) Milch mit niedrigem Fettgehalt verwenden!
1,5% Fett erzielt ein wesentlich besseres Ergebnis.

2) Gelegentlich ist noch ein wenig Kondens/Restwasser im Schlauch. Wenn Du den erst ablässt, wird die Milch nicht verwässert.

3) Der Stift im Cappumore/Cappuccinatore wird meist fälschlicherweise als "Dreh"-Teil angesehen, ist aber zum herausziehen und hereindrücken. Wenn man dies während des Milcheinziehens macht, gibt es einen richtig guten Schaum

4) Vollprofis ziehen dann sogar für einen kurzen Augenblick den Schlauch aus der Milch, damit noch etwas mehr Luft zugeführt ist, das gibt einen noch cremigeren Schaum

5) Damit der Schlauch nicht zu arg mit Milchresten verklebt, sollte man nach der Entnahme den Schlauch noch in ein Glas mit kaltem Wasser hängen, und ein paar Schluck durchziehen. So bleibt er länger ansehnlich und sauber

@Beany:
Das hier gehört eigentlich unter Tipps und Tricks, kann man eigentlich Quinis Text, der hier gar nicht hergehört, umsetzen als Moderator?!

( SD )
 
  • Michaufschäumer Beitrag #3
Q
Quini
Gast
RE: Ich grüße alle

Hallo SD,

besten Dank für die guten Tipps!

Wurde von mir schon getestet und der Erfolg war da.

Gruß
Quini
 
  • Michaufschäumer Beitrag #4
S
smilingdolphin
Gast
RE: Ich grüße alle

Supi... So soll es sein...

Viel Freude noch damit!

Gruss (SD)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Michaufschäumer

Oben