Microschalter Brüheinheit

Diskutiere Microschalter Brüheinheit im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi Ich habe bei meiner Solis Palazzo, baugleich mit älteren Saeco-Modellen, soeben Transistor, Kondensator und Diode ausgewechselt, da sich der...
  • Microschalter Brüheinheit Beitrag #1
N
nick3
Teetrinker
Hi

Ich habe bei meiner Solis Palazzo, baugleich mit älteren Saeco-Modellen, soeben Transistor, Kondensator und Diode ausgewechselt, da sich der Motor nicht mehr (oder nur sehr langsam) bewegt hat.

Dieser funktioniert wieder, dafür lässt sich nun kein Kaffee mehr mahlen und im Testmodus leuchtet "Microschalter Brüheinheit" auf.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich beim zusammenbauen der Maschine etwas vermurkst habe und bin mir nicht sicher welcher Schalter da genau gemeint ist. Ich habe 3 Microschalter gefunden: Kaffeedosierer, Satzbehälter und Tür.

Irgendwelche Ideen?

Besten Dank
Nick

• Microschalter Brüheinheit Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
leider hast den 4 nicht mehr gefunden.
Es ist an der BG hinten ein Zapfen der in einen Schlitz reinragt.
Dahinter verbirgt sich der BG-Schalter, muß man ziemlich zerlegen um da ranzukommen, leider.
Der ist in eine Verankerung eingerastet und hält nicht übermäßig gut.
Auch leicht mögl. daß der Metallbügel vom Schalter selbst runtergegangen ist, kann man auch wieder einrasten wennst ihn findest.

LG Grisu

• Microschalter Brüheinheit Beitrag #3
N
nick3
Teetrinker
Hi Grisu

Danke für deinen Tipp! Du meinst wohl das Ding auf dem Foto?
schalter.jpg
Wird lustig, das wieder einzubauen, "ziemlich zerlegen" ist da eine Untertreibung ;)

LG Nick

• Microschalter Brüheinheit Beitrag #4
N
nick3
Teetrinker
Jup das war's, die Diva läuft wieder. Ich hab' jetzt mittlerweile jede Schraube an dem Ding mindestens einmal in der Hand gehabt, ich hoffe jetzt läuft sie eine Weile ohne Probleme :)

Vielen Dank Grisu!!

Thema:

Microschalter Brüheinheit

Oben