microschalter welche

Diskutiere microschalter welche im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo mal ne saublöde frage ,welche microschalter sind im getriebe und am klopfdosierer verbaut?sind die alle gleich? bräuchte genaue bezeichnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • microschalter welche Beitrag #1
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hallo mal ne saublöde frage ,welche microschalter sind im getriebe und am klopfdosierer verbaut?sind die alle gleich? bräuchte genaue bezeichnung, besser noch die el.werte und eventuell eine bestellnummer von reichelt oder conrad sind das schliesser oder wechsler? ich finde hier nix brauchbares
aso maschine ist eine vienna de luxe

• microschalter welche Beitrag #2
taps
taps
Teetrinker
Hallo bikermaex,

die MS sind alle gleich, nur dem MS am Klopfdosierer hat man die Schaltfahne kastriert. Die Schalteigenschaften (öffnen - schliessen) werden durch die Anschlüsse bestimmt.

Grüße

• microschalter welche Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
aha,schon wieder ne erkenntnis die ich nicht wusste,ich frag mich aber warum dann die ms verschiedene bezeichnungen haben zb im getriebe ist ein XXC5-81 verbaut und am klopfdosierer ein XLG5.81-P5 ?die info hab ich von andys page bekommen ,find aber keine bezugsquelle von den dingern und die werte weiss ich auch nicht :(

• microschalter welche Beitrag #4
taps
taps
Teetrinker
Hallo Bikermaex,

es scheint tatsächlich noch einen Unterschied in der Schaltleistung zu geben.

Die Saeco-Bezeichnungen:

842500391 Microschalter mit Kunststoff-Fahne (Getriebe)
842501565 Microschalter zu Brühgruppe
842500165 Microschalter 16A 250V (Klopfdosierer)
842501566 Microschalter zu Abfallschublade

Grüße

• microschalter welche Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
hm 4 verschiedene schalter ,saeco macht es einem echt nicht leicht,soviel ich rausgefunden habe haben die schalter 0,3A und 30 V nu die frage wo krieg ich die teile her?

Anhänge
  • c7_1_b.jpg
    c7_1_b.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 718
  • microschalter welche Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
ich suche immer noch dies verdammten dinger die müssen doch zu kriegen sein ohne das man gleich 1000 stück nimmt einer ne idee?

• microschalter welche Beitrag #7
M
Mic-Jung
Gast
Hallo bikermaex,
versuch Dein Glück mal bei BND Kaffeestudio in Mutterstadt. Ich bestelle meine E-Teile auch dort.
www.juraprofi.de
Des weiteren haben die eine kostenlose Service-Hotline.

Gruß,
Michael

• microschalter welche Beitrag #8
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
danke für den link,leider ham die den microschalter fürs getriebe nich da, ausserdem finde ich das die exorbitant teuer sind sorry

• microschalter welche Beitrag #9
caesare
caesare
Teetrinker
  • microschalter welche Beitrag #10
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hallo caesare,auch dir lieben dank für den link komtra ist grade ma 5 cent billiger als der juraprofi,mal sehn ob das hier noch ne linksammlung wird
komtra
juraprofi
saia-burgess
rsonline
die preise von rs online würden so meine richtung treffen nur fälllt mir die auswahl da schwer ,übrigens ist der laden sehr gut sortiert muß ich mal sagen.hilft mir jemand da das richtige rauszupfriemeln?

• microschalter welche Beitrag #11
caesare
caesare
Teetrinker
hallo,
www.coffee-crew.de ist auch wieder onlinewww.coffee-crew.de
gleicher preis wie komtra.

Habe Conrad, Reichelt, rs, durchgeblättert aber auch keine passende Schalter gefunden.
mfg caesare

• microschalter welche Beitrag #13
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hi chris,vom äusserlichen her müßte das ding gehn denk ich, preis wäre auch ok, aber wo bekomm ich die blöden fahnen her? @ksb hast du da vielleicht ne quelle

• microschalter welche Beitrag #14
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo maex,

ich bin "meine Quellen" durchgegangen, aber keine verkauft die "Fahnen".

Gruss KSB

• microschalter welche Beitrag #15
C
chris1075
Kaffeetrinker
Vollautomat
Primea Cappuccino Duo
  • microschalter welche Beitrag #16
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

"Geiz ist geil" hat auch seine Grenzen. Wie soll das funktionieren ? Schaltkorpus von einer Firma und die Fahne von einer anderen. Bei den kleinen Schaltwegen des
Marquardt Mikroschalters (aller MS !!) muß alles aufeinander abgestimmt sein. Siehe Datenblatt des Marquardt-Schalters

Der Mikroschalter muß auch sehr genau in die Maschine eingebaut werden können. Bei der Vielzahl der auf dem Markt befindlichen M-Schalter sind die Abmessungen genau so zahlreich. Sehr wahrscheinlich können nur die Original-Schalter verwendet werden, um die erforderliche Sicherheit zu erreichen und teure Folgereparaturen zu vermeiden.
Nur wer kennt den Hersteller ? Dann wäre es leichter einige Verkäufer (Distributoren) zu finden.

mfg
Harry

• microschalter welche Beitrag #17
Andy
Andy
Teetrinker
Also ich sehe das etwas differenzierter.
Es gibt sicher Bereiche in der Maschine, bei denen es auf exakte Schaltpunkte ankommt. Aber es gibt mehr Mikroschalter in der Kiste, da ist es relativ egal.
Bei Getriebe kommt es mit Sicherheit auf einen exakten Schaltpunkt an aber beim Dosierer wohl kaum.
Die Passgenauigkeit sollte natürlich schon gegeben sein, ohne auf Silikon oder Heißkleber zurückgreifen zu müssen. Man kennt ja seine Pappenheimer.

• microschalter welche Beitrag #18
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
habt ihr nun schon was rausgetüftelt?so als alternativschalter wo auch bezahlbar ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

microschalter welche

Oben