Miele CVA 3660

Dieses Thema im Forum "Miele" wurde erstellt von Mani1966, 16. Januar 2018.

  1. Mani1966

    Mani1966 Teetrinker

    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen und danke für die Aufnahme .

    elektrotechnische Kenntnisse vorhanden
    Mechanische Kenntnisse vorhanden
    Messgeräte Fuhrpark auch vorhanden

    Wir haben eine Miele CVA 3670 mit der Fehlermeldung 73 . Der Stempel bleibt unten hängen ,und fährt nicht an oben .Durch mehrmaliges ein und ausschalten funktioniert es wieder ,bei 3-4 Bezüge hängt es wieder . Am Motor liegt eine Spannung von 10 Volt an ,meines erachten zu wenig .
    Hat jemand einen Schaltplan oder kennt dass Problem
    Gruß aus dem Badener Ländle
    Manfred
     
  2. Advocat

    Advocat Moderator

    Beiträge:
    7.649
    Ort:
    Baden bei Wien
    Die 10 Volt sind auch zu wenig, aber da es ab und zu wieder geht, habe Verdacht dass es liegt an eine Kaltelötstelle oder schlechte Kontakt an der Brühgruppen EMotor.
    Wie reagiert die Brühgruppe beim einschalten (init fahrt), bewegt sich normal oder sehr langsam?
     
  3. Mani1966

    Mani1966 Teetrinker

    Beiträge:
    3
    Hallo , ja ich habe die Löststellen kontrolliert und auf der Platine den Stecker nachgelötet . Die Brühgruppe fährt normal hoch und runter ,aber bleibt unten ab und zu stecken obwohl keine Kapsel drin ist ,wie wenn die Spannung nicht reichen würde . .Brühgruppe ist gereinigt und läuft .Wenn eine Fremdspannung am Motor anliegt ,also besagte 12 Volt läuft der Kapselkäfig einwandfrei hoch und runter
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden