Miele CVA 4080 schaltet nicht ein

Diskutiere Miele CVA 4080 schaltet nicht ein im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein - Messgerät vorhanden: nein - Genaue Bezeichnung der Maschine: Miele CVA 4080 Hallo Ich bin...
  • Miele CVA 4080 schaltet nicht ein Beitrag #1
J
JTH
Teetrinker
Dabei seit
18.02.2018
Beiträge
2
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Miele CVA 4080

Hallo Ich bin neu hier, ich heiße Jeroen und schreibe Euch aus den Niederlanden mit einem Problem mit meiner CVA4080.

Die Maschine zeigt im Standby ganz normal die Uhrzeit an. Sobald ich sie aber einschalte geht die Beleuchtung an, aber im Display erscheint nur ein Horizontaler Strich.
Wenn ich die Brühgruppe nicht einsetze und dann einschalte wird auf die fehlende Brühgruppe hingewiesen. Als nächstes kommt dann bitte Tür schließen. Aber auch bei geschlossener Tür bleibt die Meldung bitte Tür schließen im Display stehen. Die Tür geht einwandfrei zu und die Magneten an der Tür sind in Ordnung.

Bis gestern hat die Maschine einwandfrei funktioniert. Gestern habe ich alle Behälter ausgebaut und sauber gemacht und seitdem kommt dieser Fehler.

Hat hier jemand eine Idee in welche Richtung ich suchen sollte?
 
  • Miele CVA 4080 schaltet nicht ein Beitrag #2
n-qs17X98
n-qs17X98
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.07.2014
Beiträge
122
Kannst Du mit einer englischsprachigen Serviceanleitung etwas anfangen?
 
  • Miele CVA 4080 schaltet nicht ein Beitrag #3
J
JTH
Teetrinker
Dabei seit
18.02.2018
Beiträge
2
Das Problem habe ich beheben können.. einfacher als erwartet: Stecker gezogen, 10 Sek gewartet und wieder eingesteckt. Ich hatte vergessen dass ich vor dem ,Absturz´ eine Reinigung mangels Reinigungstablette durch Strom abschalten abgebrochen hatte. Das hat die Maschine dermaßen irritiert dass es wohl zu einer Endlosschleife kam. Nach der Wiederbelebung hat die Maschine nämlich sofort die Reinigung wieder eingeleitet, die ich diesmal dann nicht abbrach und einfach ohne Tablette durchführte.
 
Thema:

Miele CVA 4080 schaltet nicht ein

Oben