Miele CVA 620 1 HILFFFFEEEEEEEEE

Diskutiere Miele CVA 620 1 HILFFFFEEEEEEEEE im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miele CVA 620 1 HILFFFFEEEEEEEEE Beitrag #1
C
consulter
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Bedingt aber eher ja
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Miele CVA 620 erste Serie

Hallo habe mal wieder ein Problem mit meiner Miele. Habe 2 von den alten Schätzchen. Ich hänge halt dran. Eine im Büro und eine privat. Nachdem es Zeit war die CVA 620 mit den 2 DLH mal wieder zu revidieren habe ich direkt beide DLH ausgetauscht. Die Wassermengenmesser sauber gemacht bzw getauscht, alles wieder zusammen gebaut und nun....KOMMT KEIN WASSER:mad:

Die Pumpe rappelt und rappelt und rappelt......ausgetauscht....und die ausgetauschte( die vorher definitiv ok war) rappelt und rappelt und es kommt kein Wasser. Schlauch vom Wassertank ist frei...und es kommt kein Wasser. Im Display steht Gerät wird gespült. Die Pumpe die anspringt ist die, die Frontseitig befestigt ist, die an der Rückwand befestigt ist, sagt kein Mucks.
Eigentlich habe ich alles wieder so angeschlosssen wie es war, zumindest wie ich mich nach 3 Wochen dran erinnern konnte.....jemand ne glorreiche Idee?????:(
Wäre mir zu traurig nun zu experementieren und dann ggfs die Platine zu zerstören......kotz

• Miele CVA 620 1 HILFFFFEEEEEEEEE Beitrag #2
C
consulter
Teetrinker
Und wenn ich schon mal frage

hat eventuel jemand vorsichtshalber die Anschlußbelegung der JP9 / 10 / 3 / 2 ?
Besser ich kontrolliere das dann doch nochmal wenn ich so drüber nachdenke:cool:

• Miele CVA 620 1 HILFFFFEEEEEEEEE Beitrag #3
touran180108
touran180108
Kaffeetrinker
Hast du mal kontrolliert ob die Schläuche am Flowmetre richtig angeschlossen sind? Evtl. hast Du diese vertauscht. Unterumständen kann es sogar sein das die Pumpe trockengelaufen ist, dann mußt Du diese Zwangsbefüllen mit einer Spritze.
Gruß
Touran

• Miele CVA 620 1 HILFFFFEEEEEEEEE Beitrag #4
C
consulter
Teetrinker
Hallo Touran, danke

für deine Reaktion...;) Bin ja scheinbar doch nicht alleine hier:eek:
Also Schläuche sind richtig angeschlossen, habe sogar schon versucht mittels Spritze Wasser in die Pumpe zu drücken aber da ist das erstaunliche.....es ist wie das ich einen Stoßdämpfer versuche zu drücke...Ich habe einen Gegendruck, worauf ich schließe das ich entweder was falsch gemacht habe, irgendetwas sich nicht öffnet, aber was oder irgendwas defekt ist ( aber auch hier, aber was ist defekt?)

:mad::mad::mad:

• Miele CVA 620 1 HILFFFFEEEEEEEEE Beitrag #5
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
mach mal den Schlauch nach der Pumpe weg.Kommt da was raus?

• Miele CVA 620 1 HILFFFFEEEEEEEEE Beitrag #6
C
consulter
Teetrinker
Hallo Achimle,

habe ich gerade probiert...kommt gar nix. Ca. 2 Min pumpen lassen und nix passiert....:confused:

• Miele CVA 620 1 HILFFFFEEEEEEEEE Beitrag #7
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Pumpe defekt.Wenn du Wasser während des Pumpens direkt in die Pumpe einfüllst und sie dann nicht fördert dann isse hin.

• Miele CVA 620 1 HILFFFFEEEEEEEEE Beitrag #8
C
consulter
Teetrinker
Hmmm habe ja direkt noch

mal geschaut. Die Pumpe worauf ich mich konzentriert habe, ist scheinbar ok aber die 2te Pumpe, die definitiv ok war, scheint was zu haben.....Da scheint ein Gegendruck zu exestieren. Entweder Leitung zu oder echt die Pumpe. Baue mal eben alles auseinander. Noch ne Idee worauf ich dabei direkt achten oder schauen kann???

• Miele CVA 620 1 HILFFFFEEEEEEEEE Beitrag #9
C
consulter
Teetrinker
So mal ne

abschliessende Erklärung.
In der Heißwasserausgabe hat sich kurz vorm Ventil so viel Restkalk durch das entkalken angesammelt, das die Leitung sozusagen kollabiert ist. Daher der Gegendruck daher auch kein Wasser da die Pumpen das nicht geschafft hatten.

Danke aber für die ( leider sehr wenigen) Tips und Ideen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miele CVA 620 1 HILFFFFEEEEEEEEE

Oben