Miele CVA 620 Pumpenbaugruppe

Diskutiere Miele CVA 620 Pumpenbaugruppe im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Leute! Ich habe hier einen CVA 620 von Miele stehen. Das Gerät leidet an Undichtigkeiten...da leider sich leider ein "Experte" schon daran...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miele CVA 620 Pumpenbaugruppe Beitrag #1
F

franjo_nrw

Teetrinker
Hallo Leute!
Ich habe hier einen CVA 620 von Miele stehen.
Das Gerät leidet an Undichtigkeiten...da leider sich leider ein "Experte" schon daran zu schaffen gemacht hatte, muß ich zunächst das Puzzle zusammensetzen.
An dieser Stelle brauche ich hier Eure Hilfe:
Es wurde die Pumpenbaugruppe für die Kaffeebereitung ausgebaut. Habe folgende Teile: Pumpe mit Überdruckventil (jedoch mit Blindstopfen unten) ist Art.-Nr. 842500220 bei Saeco-Ersatzteile , Winkelstück (Saugseite), Ausgleichs- u. Überdruckventil.

Hab jetzt das folgende Problem:
Wie wird das Ausgleichs- u. Überdruckventil mit der Pumpeverbunden?
Die Verbindungsteile fehlen.
Hat jemand ein Bild davon?

Wo wird das Ausgleich- u. Überdruckventil untergebracht?

Vielen Dank für Eure Hinweise.

Anhänge

• 842500220_b.jpg.bmp
    157,1 KB · Aufrufe: 512
  • Miele CVA 620 Pumpenbaugruppe Beitrag #3
Oh, danke für die schnelle Antwort.
Habe mich unglücklich ausgedrückt und das falsche Bild gezeigt.
Ich meinte eher dieses (anhängende) Ventil.

Anhänge

• 229452100_b.jpg.bmp
    156,5 KB · Aufrufe: 360
  • Miele CVA 620 Pumpenbaugruppe Beitrag #4
Hallo,

Übrigens: Willkommen im Forum.

Das letzte Bild zeigt das neue Überdruck- und Ausgleichsventil, das Saeco m.E. nur mit den neuen Edelstahl-DLEHs verwendet. Ich habe in Deinem Bild die Anschlüsse bezeichnet. Da die Pumpe ein Innengewinde hat, müßte der Pumpenanschluß ein passendes Außengewinde haben. Es ist im Bild leider nicht genau zu erkennen. Der Anschluß zum Boiler ist ein Steckraccord für einen 4 x 2 Teflonschlauch und auf den Anschluß zur Abtropfschale kommt ein passender Silikonschlauch.

mfg
Harry

• Miele CVA 620 Pumpenbaugruppe Beitrag #5
vielen Dank! :)
Super Untersützung muß ich sagen...

So hatte ich mir das auch zusammengedacht...
Ich habe vom Überdruck- und Ausgleichsventil aus inzwischen den Boiler über den Teflonschlauch, und den Anschluß zur Abtropfschale hergestellt. Das konnte man anhand des anderen Kreises rückschließen.

Der jetzige Pumpenanschluß (pumpenseits), als auch das abgebildete Ventil haben ein Außengewinde. Wie werden diese nun verbunden?
Da fehlt meines Erachtens ein Teil...

• Miele CVA 620 Pumpenbaugruppe Beitrag #6
Hallo,

Evtl. hast Du ein Teil zuviel.
Bist Du sicher, daß an der Pumpe kein Zwischenfitting mit Außen-Außen-Gewinde angeschlossen ist ?? ----->>
Die hat ein 1/8 Zoll Innengewinde ---> das Bild im Anhang ist eine originale Werkszeichnung ---->
Ansonsten benötigst Du ein kurzes Zwischenstück mit 1/8 Zoll Innen-Innen-Gewinde.

mfg
Harry

• Miele CVA 620 Pumpenbaugruppe Beitrag #7
mmhh....ich werde mal ein Bild von den besagten Teilen machen, damit ich auch das richtige Teil besorgen kann.

Danke bis hierhin.... :)

• Miele CVA 620 Pumpenbaugruppe Beitrag #8
  • Miele CVA 620 Pumpenbaugruppe Beitrag #9
Hey!
Da brauch ich ja gar kein Bild mehr machen.
Dieses Bild trifft es genau.
Besten Dank Harry!

Jetzt muß ich nur noch wissen, wie das Verbindungselement (zw. Pumpeneinheit und Ausgleichsventil) heißt (Bezeichnung od. Art.-Nr.) und welche Dichtungen notwendig sind, damit ich die besorgen kann.
Kannst Du, lieber Harry, sie mir nennen?

• Miele CVA 620 Pumpenbaugruppe Beitrag #10
Hallo,

Mir ist bisher noch ein Rätsel, warum die Pumpe bei Miele ein 1/8 Zoll Außengewinde hat. Ein Foto Deiner Pumpe wäre hilfreich. Auf dem Bild bei der Cafe Prima ist zu erkennen, daß normal kein Zwischenstuck benötigt wird.
Das Zwischenstuck mit Außen-Außen-Gewinde verkauft Schwimbeck. Suche hier nach einem Zwischenstück mit Innen-Innen-Gewinde.

mfg
Harry

• Miele CVA 620 Pumpenbaugruppe Beitrag #11
So, da bin ich wieder.
Sorry, hatte soooo viel um die Ohren, da konnte ich mich nicht um das Gerät kümmern.
Leider ist meine Cam auch noch defekt, daß ich kein Bild machen kann.
Habe aber ein Bild auftreiben können, daß die Pumpe mit dem Zwischenstück zeigt.

Kommen wir so weiter?
Danke erstmal...

Anhänge

• 0277_1.JPG
    0277_1.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miele CVA 620 Pumpenbaugruppe

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz