Miele CVA 620 schaltet sich nicht mehr ein.

Diskutiere Miele CVA 620 schaltet sich nicht mehr ein. im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo miteinander, ich bin neu hier im Forum und brauche eure fachliche Unterstützung. Mein Problem ist meine Miele CVA 620. Die Maschine lässt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miele CVA 620 schaltet sich nicht mehr ein. Beitrag #1
O
Otrebor
Teetrinker
Dabei seit
06.08.2019
Beiträge
5
Ort
Berlin (Zehlendorf)
Vollautomat
CVA 620
Hallo miteinander,

ich bin neu hier im Forum und brauche eure fachliche Unterstützung.
Mein Problem ist meine Miele CVA 620. Die Maschine lässt sich nicht mehr einschalten.
Spannung (220 Volt) kommt aber auf der Hauptplatine an. Habe die Platine getauscht. Jedoch der Fehler bleibt. Alles dunkel und kalte Boliler.
Kann es trotzdem der Drehknopf sein?
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
VG aus Berlin.
Otrebor
 
  • Miele CVA 620 schaltet sich nicht mehr ein. Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Willkommen im Forum;)
Leider hast Du die Eingangsfragen nicht beantwortet.
Wie hast Du den den Travo gemessen.
Wenn der Schalter was hätte würden doch keine 230VAC an
der Platine an kommen.
Schalte sie ein und hänge ein DMM an die äusseren Pins des
Flowmetersteckplatz, es sollten 5 VDC sein.
 
  • Miele CVA 620 schaltet sich nicht mehr ein. Beitrag #3
O
Otrebor
Teetrinker
Dabei seit
06.08.2019
Beiträge
5
Ort
Berlin (Zehlendorf)
Vollautomat
CVA 620
Hallo Harry,

an den Pins liegen 5 VDC an. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Es könnte irgendwo ein Kurzschluss sein. Die Boiler und Ventilspulen sind ok. Das Flachbandkabel auf Kabelbruch durchgemessen. Alles ok. Vielleicht hast Du noch einen Tip wo ich suchen kann.
VG
Otrebor
 
  • Miele CVA 620 schaltet sich nicht mehr ein. Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Was ist mit 4 Sicherungen die ich erwähnt habe?
 
  • Miele CVA 620 schaltet sich nicht mehr ein. Beitrag #5
O
Otrebor
Teetrinker
Dabei seit
06.08.2019
Beiträge
5
Ort
Berlin (Zehlendorf)
Vollautomat
CVA 620
Hallo Harry,

die 4 Sicherungen sind ok. Platine ist neu. Ich messe aber um die 10 VAC
an einen Pin für die Drehschalterbeleuchtung.??? Eigentlich müsste eine Spannung an den Beiden Pins zu messen sein. Ich messe aber nur an einem Pin ca. 10 VAC und frage mich wie das geht. Damit ist gemeint, ich nehme den Plusmeßstift vom DMM und messe 10 VAC ohne den Minusmeßsteift irgendwo ranzuhalten.??
VG
Otrebor
 
  • Miele CVA 620 schaltet sich nicht mehr ein. Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Otrebor,
das Ergebnis dieser "Einpolmessung" ohne Bezugspotenzial hat keinerlei Aussagekraft.
Was genau meinst du mit "Alles dunkel?
Wenn die 5V-Versorgung einen Kurzschluss hätte, könntest du diese Spannung auch nicht am Flowmeterstecker messen.

Viele Grüße
KSB
 
  • Miele CVA 620 schaltet sich nicht mehr ein. Beitrag #7
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Ich denke mal hier wird es mit der Hilfe recht schwierig da Otrebor wohl ein DMM hat aber damit nicht umgehen kann.

Dazu kommt noch, dass die Miele CVA 620 nicht so häufig vorkommt und somit für viele ein unbekanntes Gerät.

Da Miele ja keine eigene Kaffeeautomaten baut sondern Geräte anderer Hersteller einbaut und nur die Front und Software für sich modifiziert wären Bilder angebracht um annähernd zu sehen was da verbaut ist.

Das vergrößert den Kreis der Wissenden.

Leider gibt er auch nicht seinen Kenntnisstand bekannt und auch nicht und wie es zum Ausfall der Maschine kam.
 
  • Miele CVA 620 schaltet sich nicht mehr ein. Beitrag #8
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Dazu kommt noch, dass die Miele CVA 620 nicht so häufig vorkommt und somit für viele ein unbekanntes Gerät.
Ist nicht weniger Unbekannt wie andere auch
Großes Gehäuse gleicher Inhalt - Nova, Magic, Royal von jeder bischel ausgeliehen
Die 10Volt am Lämpchen passen schon wenn auch komisch gemessen aber eigentlich 11,5V
Es kann aber alles sein
Door Switch
Kabelbruch
Selector Switch
 
  • Miele CVA 620 schaltet sich nicht mehr ein. Beitrag #9
O
Otrebor
Teetrinker
Dabei seit
06.08.2019
Beiträge
5
Ort
Berlin (Zehlendorf)
Vollautomat
CVA 620
Hallo Prinz

Vielen Dank für Deine wertvolle Antwort. Ich habe den Drehschalter im Verdacht und habe einen neuen bestellt. Den Türschalter hatte ich auch genau untersucht und kann ihn ausschliessen. So viel bleibt ja auch nicht mehr übrig was defekt sein kann. Hauptplatine ist ja auch schon getauscht. Kabelbruch am Flachbandkabel nicht gefunden. Alles durchgemessen.
VG aus Berlin
 
  • Miele CVA 620 schaltet sich nicht mehr ein. Beitrag #10
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
  • Miele CVA 620 schaltet sich nicht mehr ein. Beitrag #11
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ich habe den Drehschalter im Verdacht und habe einen neuen bestellt.
Warum sollte der defekt sein??
Du kannst doch am FM-Pin 5VDC messen also ist sie an.
Kannst du die auch messen wenn sie ausgeschaltet ist?
Ich vermute dein Display ist defekt.
Warum sie nicht heitzt weiss ich allerdings auch nicht.
Hast Du Termosicherungen kontrolliert?
Hast Du eine Testmodusanleitung?
 
  • Miele CVA 620 schaltet sich nicht mehr ein. Beitrag #12
O
Otrebor
Teetrinker
Dabei seit
06.08.2019
Beiträge
5
Ort
Berlin (Zehlendorf)
Vollautomat
CVA 620
Hallo Harry,

den Drehschalter habe im Verdacht weil die Kontakte sehr abgebrannt aussehen und ich das Gefühl habe beim Einschalten zuckt die Maschine und Neonröhre kurz an.
Den Tip mit den Thermokontakten werde ich nachgehen. Melde mich wenn weitere Ergebnisse gibt.
VG..
 
  • Miele CVA 620 schaltet sich nicht mehr ein. Beitrag #13
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Man sollte Dir nicht alles aus Nase ziehen müssen!!!
Mache halt mal Bilder und hänge sie an.
 
  • Miele CVA 620 schaltet sich nicht mehr ein. Beitrag #14
Stefans CVA
Stefans CVA
Teetrinker
Dabei seit
21.12.2020
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, Stefan mit F und ich habe schon seid ca. 10 Jahren Miele 620 bzw 645 .... wir wohnen nördlich von Hamburg .....
Mein Problem ist das gleiche wie hier beschrieben nur habe ich schon den Schalter im Gehäuse oben rechts überbrückt. Die Maschine startet und bleibt auch geöffneter Tür an, logisch.
Schließe ich aber jetzt die Tür , ist alles wieder tot.
Gibt's noch einen Schalter, Magnetschalter etc der vielleicht ein Wackelkontakt haben könnte? .
Ich bedanke mich im Voraus und wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest ....
Gruß Stefan
 
  • Miele CVA 620 schaltet sich nicht mehr ein. Beitrag #15
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Gibt's noch einen Schalter, Magnetschalter etc der vielleicht ein Wackelkontakt haben könnte? .
Was Du wissen mußt steht im tread.
Wäre allerdings schön wenn Du einen eigenen aufmachen würdest und nicht fremde kapern tust
auch sind da einige Fragen die wir beantwortet haben wollen
Den hier mach ich dicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miele CVA 620 schaltet sich nicht mehr ein.

Oben