Miele CVA 620 spinnt

Diskutiere Miele CVA 620 spinnt im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Freunde, wer von euch kann mir helfen ? Meine Miele spinnt. Mal sind Zeichen auf dem Display mal nicht. Die Beleuchtung geht immer und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miele CVA 620 spinnt Beitrag #1
T
thomas-strahl
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
12
Hallo Freunde,
wer von euch kann mir helfen ? Meine Miele spinnt. Mal sind Zeichen auf dem Display mal nicht. Die Beleuchtung geht immer und die Maschine fährt auch in Grundstellung. Heißes Wasser macht sie auch. Woran kann das liegen?
 
  • Miele CVA 620 spinnt Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo thomas-strahl,

herzlich willkommen im Forum - hauptsächlich kommen 2 Ursachen in Betracht - wenn die Maschine sonst noch arbeitet:

- Kondenswasser
- leitfähige Verschmutzungen

seltener auch:

- Display defekt
- Flachbandleitung oder deren Stecker lose / defekt

Leider wirst Du mal nachsehen müssen, denn wenn eine Undichtigkeit die Ursache ist, können noch größere Fehler entstehen.

Gruss KSB
 
  • Miele CVA 620 spinnt Beitrag #3
T
thomas-strahl
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
12
Ich habe schon alles ausprobiert an der Maschine. auch scho alle Stecker abgezogen und dann wieder drauf. Hat leider alles nichts geholfen.
 
  • Miele CVA 620 spinnt Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo thomas-strahl,

wie sieht der Text auf dem Display denn aus:

- fehlen Buchstaben
- fehlen "Pixel"

oder wie sonst ?

Sind leitfähige Verschmutzungen an den Controllerpins auf der Platine oder an den Anschlüssen des Display?

Gruss KSB
 
  • Miele CVA 620 spinnt Beitrag #5
T
thomas-strahl
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
12
es ist kein text zu sehen. aber wie gesagt nicht immer. mal gehts ganz normal mal nicht. Verschmutzungen kann ich keine entdecken
 
  • Miele CVA 620 spinnt Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Dann mußt Du leider in den sauren Apfel beißen und die Leitungen zuerst ohmsch durchmessen (Verbindung und Kurzschluss - bei gezogenem Netzstecker) und dann alle Daten-, Steuerleitungen und 5V-Versorgung nachmessen.
 
  • Miele CVA 620 spinnt Beitrag #7
T
thomas-strahl
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
12
Das mit dem nachmessen ist ja ok, nur habe ich leider keine referenzwerte nach denen ich mich richten kann.
 
  • Miele CVA 620 spinnt Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Hallo thomas-strahl,

die Flachbandleitung führt "1:1" vom Verbinder zum Display, so daß Du von "links" nach "rechts" den Durchgang der Adern messen kannst.

Wenn das Display überhaupt nichts anzeigt, ist der Verdacht gross, das die "5V" fehlen - hier kannst Du eine Durchgangsmessung vom Spannungsregler zum Display durchführen.

Alle Durchgangsmessungen (=Widerstand) nur bei gezogenem Netzstecker.

Gruss KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miele CVA 620 spinnt

Oben