Miele CVA 620 Steckplatz JP4 auf der Steuerplatine

Diskutiere Miele CVA 620 Steckplatz JP4 auf der Steuerplatine im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, seit Freitag habe ich die o. g. Maschine. Da sie schon einige Tage draußen stand, habe ich sie nicht direkt ausprobiert, sondern...
  • Miele CVA 620 Steckplatz JP4 auf der Steuerplatine Beitrag #1
Musikboxxer
Musikboxxer
Teetrinker
Dabei seit
24.03.2018
Beiträge
3
Hallo zusammen,
seit Freitag habe ich die o. g. Maschine. Da sie schon einige Tage draußen stand, habe ich sie nicht direkt ausprobiert, sondern angefangen, die Maschine zu reinigen. Mir ist aufgefallen, dass der Steckplatz JP4 auf der Platine nicht belegt ist (Kontakte sind da, aber kein Stecker drauf). Im Internet habe ich ein Foto gefunden, auf der ein Stecker mit einer Drahtbrücke eingesteckt ist. Auf einigen Schaltplänen ist auch eine Brücke eingezeichnet. Meine Frage ist, wozu JP4 dient, bzw. die Brücke?
Mittlerweile habe ich auch mal eingeschaltet, aber es schaltet nur das Display mit dessen Beleuchtung ein, nicht die Leuchtstofflampe und auch nicht die Drehknopfbeleuchtung (Birne ok). Programmiermodus geht. Geht das Licht erst an, wenn Brühgruppe und Tank eingesetzt, also betriebsbereit ist? Aber erst einmal warte ich auf den Dichtungssatz
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja, beides
- Messgerät vorhanden: DMM
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Miele CVA 620 Nr. 13/54108257, Neues Heizsystem Gesamtleistung 1,7kW
 
  • Miele CVA 620 Steckplatz JP4 auf der Steuerplatine Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Willkommen im Forum.
Steht doch auf dem Steckplatz! Flowmeter-Steam.
Wenn Du eine CVA620 mit 2Kreisläufen also 2 Pumpen hast
müsste hier das 2. FLowmeter gesteckt sein.
 
  • Miele CVA 620 Steckplatz JP4 auf der Steuerplatine Beitrag #3
Musikboxxer
Musikboxxer
Teetrinker
Dabei seit
24.03.2018
Beiträge
3
Danke Harry, das mit dem Flowmeter habe ich in einem Plan einer 610 gefunden. Ok. Aber muss jetzt eine Brücke rein? Es ist 1 Pumpe drin und 2 Heizungen.
Gruß
Chris
 
  • Miele CVA 620 Steckplatz JP4 auf der Steuerplatine Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Nein, bleibt leer.
 
  • Miele CVA 620 Steckplatz JP4 auf der Steuerplatine Beitrag #5
Musikboxxer
Musikboxxer
Teetrinker
Dabei seit
24.03.2018
Beiträge
3
Dankeschön für die schnelle Hilfe!
 
Thema:

Miele CVA 620 Steckplatz JP4 auf der Steuerplatine

Oben