Miele CVA 620 Steckplatz JP4 auf der Steuerplatine

Dieses Thema im Forum "Miele" wurde erstellt von Musikboxxer, 25. März 2018.

  1. Musikboxxer

    Musikboxxer Teetrinker

    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,
    seit Freitag habe ich die o. g. Maschine. Da sie schon einige Tage draußen stand, habe ich sie nicht direkt ausprobiert, sondern angefangen, die Maschine zu reinigen. Mir ist aufgefallen, dass der Steckplatz JP4 auf der Platine nicht belegt ist (Kontakte sind da, aber kein Stecker drauf). Im Internet habe ich ein Foto gefunden, auf der ein Stecker mit einer Drahtbrücke eingesteckt ist. Auf einigen Schaltplänen ist auch eine Brücke eingezeichnet. Meine Frage ist, wozu JP4 dient, bzw. die Brücke?
    Mittlerweile habe ich auch mal eingeschaltet, aber es schaltet nur das Display mit dessen Beleuchtung ein, nicht die Leuchtstofflampe und auch nicht die Drehknopfbeleuchtung (Birne ok). Programmiermodus geht. Geht das Licht erst an, wenn Brühgruppe und Tank eingesetzt, also betriebsbereit ist? Aber erst einmal warte ich auf den Dichtungssatz
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja, beides
    - Messgerät vorhanden: DMM
    - Genaue Bezeichnung der Maschine: Miele CVA 620 Nr. 13/54108257, Neues Heizsystem Gesamtleistung 1,7kW
     
  2. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    87545 Burgberg
    Willkommen im Forum.
    Steht doch auf dem Steckplatz! Flowmeter-Steam.
    Wenn Du eine CVA620 mit 2Kreisläufen also 2 Pumpen hast
    müsste hier das 2. FLowmeter gesteckt sein.
     
  3. Musikboxxer

    Musikboxxer Teetrinker

    Beiträge:
    3
    Danke Harry, das mit dem Flowmeter habe ich in einem Plan einer 610 gefunden. Ok. Aber muss jetzt eine Brücke rein? Es ist 1 Pumpe drin und 2 Heizungen.
    Gruß
    Chris
     
  4. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    87545 Burgberg
    Nein, bleibt leer.
     
  5. Musikboxxer

    Musikboxxer Teetrinker

    Beiträge:
    3
    Dankeschön für die schnelle Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden