Miele CVA 620 Umbausatz Durchlauferhitzer

Diskutiere Miele CVA 620 Umbausatz Durchlauferhitzer im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hi ihr, da mein Durchlauferhitzer Dampf defekt war, habe ich nun den Umbausatz 5914113 gekauft und eingebaut. Zum Abschluß des Umbaus muss ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miele CVA 620 Umbausatz Durchlauferhitzer Beitrag #1
J
Jo_crema
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
4
Hi ihr,

da mein Durchlauferhitzer Dampf defekt war, habe ich nun den Umbausatz 5914113 gekauft und eingebaut. Zum Abschluß des Umbaus muss ein Mikroprozessor Konvertierung kurz aufgesteckt werden, der jedoch nochmal knappe 50 € kostet. Hat jemand ne Ahnung wozu der gut ist und ob der wirklich notwendig ist?

Danke
Joachim
 
  • Miele CVA 620 Umbausatz Durchlauferhitzer Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Jo_crema,

wissen tue ich es nicht - ich vermute, dass dieser einige Parameter des eeprom umschreibt:

1. wie sieht er aus,
2. wo wird er aufgesteckt,
3. kannst Du bitte ein Foto einstellen ?

Herausfinden hättest Du es können, indem Du "vorher" mit "nachher" verglichen hättest (z. B. Kaffee-, Heisswasser-, Dampf und "Ruhe" Temperatur).

Gruss KSB
 
  • Miele CVA 620 Umbausatz Durchlauferhitzer Beitrag #3
J
Jo_crema
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
4
Hi ksb,

Foto hab ich keins. Aber die Prozedur ist so, dass man den alten Mikroprozessor ausbaut, stattdessen den Mikroprozessor Konvertierung einbaut, die Maschine einschaltet und ca. 5s wartet bis die Konvertierung abgeschlossen ist. Danach wieder ausbauen und den Mikroprozessor mit der neuen Software einbauen. Fertig.

Viele Grüße
Joachim
 
  • Miele CVA 620 Umbausatz Durchlauferhitzer Beitrag #4
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Hi Spezialisten,

habe mit Verwunderung die Sache mit der Konvertierung gelesen.
Kann das denn funktionieren?
Welches Bauteil soll denn Konvertiert werden, wenn der Prozessor ausgebaut ist? (dann gibt es doch nur passive Bauteile, oder?)

Mein erster Gedanke war, ist ein guter Marketing Gag....
Grüße
Dieselfalk
 
  • Miele CVA 620 Umbausatz Durchlauferhitzer Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo dieselfalk,

wissen tue ich es nicht - ich vermute, dass dieser einige Parameter des eeprom umschreibt

Gruss KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miele CVA 620 Umbausatz Durchlauferhitzer

Oben