Miele CVA 620 Zubereitung dauert seid kurzem seeeehr lange

Diskutiere Miele CVA 620 Zubereitung dauert seid kurzem seeeehr lange im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miele CVA 620 Zubereitung dauert seid kurzem seeeehr lange Beitrag #1
B
Bempi
Teetrinker
Dabei seit
25.01.2012
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik JA, Elektronik Nein
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine MIELE CVA 620

Hallo ich benötige Hilfe, meine Miele CVA 620 braucht in der letzten Zeit deutlich länger um eine Tassee Kaffee zuzubereiten.

An den beiden Auslaufdüsen kommt auch der Wasserstrahl nicht mehr so wie üblich, aus einer Düse tropft gar der Kaffee nur in die Tasse, aus der zweiten Düse fliest nur ein Rinnsal.

Fakt ist, dass die Menge in der Tasse nahezu stimmt wie früher, lediglich der Füllvorgang dauert mehr als dopppet so lange.

Auch kann ich vermehrt Wasser in der Auffangwanne feststellen.

Wer weiss Rat?
Bzw. falls erforderlich, wo lass ich die Maschine am günstigsten reparieren im Bereich PLZ 74523
 
  • Miele CVA 620 Zubereitung dauert seid kurzem seeeehr lange Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Entkalke die Maschine zuerst sehr gründlich mit Amidosulfonsäure. Die Lösung wirkt stärker als eine Lösung mit Zitronensäure.

mfg
Harry
 
  • Miele CVA 620 Zubereitung dauert seid kurzem seeeehr lange Beitrag #3
B
Bempi
Teetrinker
Dabei seit
25.01.2012
Beiträge
3
Dank Danke

danke, Hmilbradt, dein Hinweis auf Entkalker mit Amidosulfonsäure war gold richtig.

Dulgon gekauft, 2 x 125ml in den Wassertank, entkalkt, anschl. nochmals mit harmloserem Zitronensaeureentkalker entkalkt und die Maschine brueht wieder Kaffee wie gewohnt.

Vielen Dank

Bempi:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miele CVA 620 Zubereitung dauert seid kurzem seeeehr lange

Oben