Miele cva 620

Diskutiere Miele cva 620 im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Während des automatischen entkalkens ist der FI aktiv geworden d. h. sicherung springt raus. Konnte netkalkungsvorgang nicht beenden da die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miele cva 620 Beitrag #1
M
marius666
Gast
Während des automatischen entkalkens ist der FI aktiv geworden d. h. sicherung springt raus.

Konnte netkalkungsvorgang nicht beenden da die Sicherung jedesmal beim
einschalten des CVA 620 rausspringt. Vor dem entkalken gab es keinerlei
auffälligkeiten .



ma-ri-us666
 
  • Miele cva 620 Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo marius666,

Dein Erhitzer war nur noch dicht aufgrund einer Kalkschicht - diese ist jetzt weg und das Wasser gelangt auf die Heizung, wodurch ein Fehlerstrom gegen PE fliesst.

Öffne das Gerät und lokalisiere den Fehler.

Vermutlich ist es der Erhitzer (s.o.), Ersatz erhältst Du z. B. bei www.dicofema.de

Gruss KSB
 
  • Miele cva 620 Beitrag #3
M
marius666
Gast
Dankeschön, mit Erhitzer meinst du den Durchlauferhitzer oder der ist doch bestimmt schweineteuer. Kann man den mit zwei normalen Händen selbst einbauen?

Bin kein Elektroniker nur ein normaler user mit ein wenig Technikverstand.



marius66
 
  • Miele cva 620 Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
  • Miele cva 620 Beitrag #5
M
marius666
Gast
Danke,

kann ich herausfinden welches Bauteil defekt ist wenn ich die Maschine aufschraube und anschalte. Sieht man oder hört man ob der Durchlauferhitzer undicht ist. Er sieht auf jeden Fall total verkalkt aus.



marius66
 
  • Miele cva 620 Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Marius,

ziehe die Anschlüsse vom Erhitzer ab (VORHER NETZSTECKER ZIEHEN !) und isoliere diese - löst der FI dann nicht mehr aus, hast Du die Ursache gefunden.

Er sieht auf jeden Fall total verkalkt aus.

Das ist ein untrügliches Zeichen für seine Undichtigkeit.....

Gruss KSB
 
  • Miele cva 620 Beitrag #7
M
marius666
Gast
Super danke ich habe es sogar schon jetzt qualmen sehen aus dem Erhitzer er ist also definitiv undicht.

Wenn ich fertig bin mit der Reeparatur stell ich die Bilder gerne zur Verfügung.

Muss ich alle Bleche abbauen und dann mich durchforsten bis zum Erhitzer ist ein ziemlicher wirwar an Kabeln.

Danke

marius666
 
  • Miele cva 620 Beitrag #8
KaterMoritz
KaterMoritz
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
45
Vollautomat
mehrere, :-))
Hallo Marius, welche CVA hast Du und welcher DLH ist undicht?
Die ältere Version hat 2 DLH mit 2 dazugehörigen Pumpen, die neuere Version hat einen DLH und eine nachgeschaltete Dampfschleife.

Der DLH ist von oder für Miele umgebaut worden, d.h. die DLH von Saeco passen nicht, weil der Anschluß des Supportventils auf die gegenüberliegende Seite gebaut wurde und der originale Anschluß mit einer Platte verschlossen wurde. Der Umbau ist nicht so einfach, da in den original DLH ein Loch gebohrt werden und dann ein Gewinde geschnitten werden muß.

Versuche den DLH zu öffnen und die Dichtungen zu wechseln.
Wenn die Schrauben nicht zu sehr verrostet sind, müsste es funktionieren.
 
  • Miele cva 620 Beitrag #9
M
marius666
Gast
Dankeschön, ich habe den DLH ausgebaut und bei Dicofema einen neuen bestellt. Die haben mir den vienna DL empfohlen.http://www.dicofema.de/shop/pd484657350.htm?defaultVariants={EOL}&
Laut dicofema ist es kein Problem wenn die Anschlüsse auf der anderen Seite liegen. Lediglich der Anschluss muss durch die lange Schraube ( Sechkantmutter 30mm lang) montiert werden damit das passt.



Ich halte euch weiter auf dem laufenden was mit meiner geliebten
Miele passiert.

marius666
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miele cva 620

Oben