Miele CVA 620

Diskutiere Miele CVA 620 im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, nachdem ich das Forum durchstöbert habe, bin ich etwas schlauer. Einige Bauteile auf der Elektronikkarte meiner CVA müssen defekt sein, da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miele CVA 620 Beitrag #1
S
seemann.volker
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
6
Ort
Markgräflerland
Vollautomat
Miele CVA 620
Hallo,
nachdem ich das Forum durchstöbert habe, bin ich etwas schlauer. Einige Bauteile auf der Elektronikkarte meiner CVA müssen defekt sein, da der Getriebemotor nur langsam läuft. Beide DLE sind fast neu, die Widerstände passen auch. Kann das Board nicht selbst reparieren, da mir das nötige Wissen fehlt. Frage, gibt es sowas im Austausch oder kann einer von Euch das Teil reparieren.
Danke schonmal und Gruß
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Volker,

Platinen gebraucht aber geprüft gibt es bei www.dicofema.de

Es ist aber auch kein grosses Problem, den BD245C auf dem Kühlkörper und die Zenerdiode 33V 1,3W davor zu wechseln.

Gruss KSB
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Die Miele CVA 620 hat die gleiche Spannungsregelung für den Getriebemotor wie unzählige andere Saeco-Modelle.
Ein Tauschen des Leistungstransistors BD 245C bzw. TIP 33C und der Zenerdiode ZD 33V/1,3W könnte den langsamen Motor schneller drehen lassen.
Eine Skizze und weitere Infos findest Du in dieser PDF-Datei ---> Ersatztypen für Saeco-Halbleiter

mfg
Harry
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #4
S
seemann.volker
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
6
Ort
Markgräflerland
Vollautomat
Miele CVA 620
Danke an KSB und hmilbradt, werde mich mal an die Sache ranmachen. Habe den Eindruck, daß die Wärmeleitpaste eingetrocknet ist. Wäre doch bestimmt sinnvoll, alle TRIACS mit neuer Leitpaste zu versorgen, oder?
Gruß
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Alle Triacs ?? Nur der BD 245C / TIP 33C und die BTA12-700 SW am Kühlkörper verwenden Leitpaste. Die Aufgabe der Leitpaste ist eine 100%ige 'plane' Fläche zwischen den Kühlfahnen und dem Kühlkörper zu schaffen. Es sollen keine Lufteinschlüsse (durch Materialunebenheiten möglich) verbleiben. Ich halte es daher nicht für notwendig. Jedoch ausgetausche Bauteile sollten immer mit frischer Paste versehen und alte Reste am Kühlkörper beseitigt werden.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miele CVA 620

Oben