Miele CVA620/2 Brühgr.block

Diskutiere Miele CVA620/2 Brühgr.block im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo!!! Kann mir jemand mit meiner Miele helfen.Ich habe ein Kaffevollautomat von Miele mit der Typenbezeichung CVA620/2. Wenn ich das Gerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miele CVA620/2 Brühgr.block Beitrag #1
B
burnbuma
Teetrinker
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
2
Hallo!!!
Kann mir jemand mit meiner Miele helfen.Ich habe ein Kaffevollautomat von Miele mit der Typenbezeichung CVA620/2. Wenn ich das Gerät einschalte "Betrieb mit Beleuchtung", sagt die erstmal "Selbsttest...."macht aber nichts.Ich habe mir alle möglichen foren angeguckt und da steht auch woll einiges zu aber das bringt ales nichts. Jetzt habe ich die Elektronik ausgetauscht.
Das Gerät funktioniert aber immer noch nicht...Ich bin da, wo ich am anfang auch war.
Bitte helft mir. Ich will wieder Kaffe trinken.:(
Mfg burnbuma
 
  • Miele CVA620/2 Brühgr.block Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Überprüfe Dein 5 VDC - Netzteil. Bricht die Spannung ein, erfolgt ein neuer Mikroprozessor-Reset.

mfg
Harry
 
  • Miele CVA620/2 Brühgr.block Beitrag #3
B
burnbuma
Teetrinker
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
2
Hey Leute habe den Fehler gefunden.Es war ein Termofühler in der Heizung, die an der Brüheinheit sitzt.
Der Termo ist durch gebrochen und so zeigte er mir die ganze zeit Brühgrup block. Die Heizung muss ja eine Temperatur von 192°C erreichen.Werden diese erreicht,springt die Heizung an.Wenn nicht Fehlermeldung "Brühgrup.block".

Habe mir selbst geholfen und hoffe das ich einigen weiter helfen konnte.

MFG burnbuma
 
  • Miele CVA620/2 Brühgr.block Beitrag #4
lovechild
lovechild
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
26
Vollautomat
Miele CVA 620
Ich habe an meiner CVA620 seit neusten auch wieder den Fehler "Brühgruppe blockiert". Allerdings ist es bei mir so losgegangen, dass das Getriebe immer langsamer geworden ist un jetzt nur noch im Schneckentempo fährt und dann den o.g. Fehler anzeigt.
Wenn ich die Brühgruppe entferne und im Servicemodug das Getriebe bewege, läuft es ebenfalls sehr sehr langsam.
Kann es sein, dass ich hier ein elektronisches Problem habe? Thermo bin ich mir nicht sicher?

Bitte um Unterstützung.

Gruß
Lovechild
 
  • Miele CVA620/2 Brühgr.block Beitrag #6
lovechild
lovechild
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
26
Vollautomat
Miele CVA 620
Danke nochmals für den Tipp. Ich habe beide Teile ausgewechselt. Allerdings läuft das Getriebe jetzt auf Hochtouren. Extrem schnell und wenn ich einen Kaffee herauslassen möchte wird das Getriebe an einem bestimmten Punkt wieder langsamer und der blaue Kondensator hat zum rauchen angefangen. Ich habe ein Bild angehängt, da ich nicht weiss ob es ein Kondensator ist, oder etwas anderes.
Ich glaube ich finde micht allmählich damit ab, dass ich mit dem Gerät nicht mehr allzuviel anfangen kann.
 
Anhänge
  • Platine.png
    Platine.png
    128,5 KB · Aufrufe: 82
  • Miele CVA620/2 Brühgr.block Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Du mußt den ganzen Stromkreis durchmessen. Der Motor läuft mit Überspannung, daher zu schnell. Das blaue Bauteil ist ein Varistor S07K35. Er soll die Regelung (Zenerdiode und Leistungstransistor) vor allzu hoher Spannung schützen. Der Varistor raucht, weil dabei seine Verlustleistung überschritten wird.

mfg
Harry
 
  • Miele CVA620/2 Brühgr.block Beitrag #8
lovechild
lovechild
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
26
Vollautomat
Miele CVA 620
Hallo Harry,
und da stoße ich sicherlich an meiner Grenzen.
Welche Spannung muß den am Motor anliegen (30 V?) und wo kann ich das rausmessen?
Leitung blau - rot?
Schonmal vorab danke für die Gedult.
 
  • Miele CVA620/2 Brühgr.block Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Der Motor ist ein 33 V Gleichstrommotor, daher wird als Meßglied in der Regelung auch eine ZD 33 V Zenerdiode verwendet.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miele CVA620/2 Brühgr.block

Oben