Miele CVA620-2 mit SAECO DLEH - wie kriege ich die Verschraubung

Diskutiere Miele CVA620-2 mit SAECO DLEH - wie kriege ich die Verschraubung im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo - bei meinem Miele CVA620-2 Einbauautomaten, der mit SAECO Teilen zusammengewürfelt wurde scheint der DLEH defekt bzw. zu zu sein. Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miele CVA620-2 mit SAECO DLEH - wie kriege ich die Verschraubung Beitrag #1
Aunke
Aunke
Teetrinker
Vollautomat
Miele CVA620-2, Jura S90, AEG CaFamos
Hallo - bei meinem Miele CVA620-2 Einbauautomaten, der mit SAECO Teilen zusammengewürfelt wurde scheint der DLEH defekt bzw. zu zu sein. Wie kriege ich die Verschraubung auf? Bild anbei. Danke !!!

Anhänge
  • DLEH_Miele.JPG
    DLEH_Miele.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 107
  • Miele CVA620-2 mit SAECO DLEH - wie kriege ich die Verschraubung Beitrag #2
S
sechsvierzigsm
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Den DLH must du erstmal vom Gehäuse abschrauben,merke,besser alles Fotografieren,die Anschlüsse,Schläuche,etc. dann die "Gekonterten" Muttern mit 2 Schraubschlüssel könnte 12 er sein auseinanderschrauben.Der sieht so aus,als würde er auch auf der anderen Seite schon Blühen,vielleicht ist eine Komplettsanierung oder Teilewechsel besser,
bin jetzt nicht der Saeco Monteur,aber ich sehe das so,
gruss Volker

• Miele CVA620-2 mit SAECO DLEH - wie kriege ich die Verschraubung Beitrag #3
Aunke
Aunke
Teetrinker
Vollautomat
Den DLH must du erstmal vom Gehäuse abschrauben,merke,besser alles Fotografieren,die Anschlüsse,Schläuche,etc. dann die "Gekonterten" Muttern mit 2 Schraubschlüssel könnte 12 er sein auseinanderschrauben.Der sieht so aus,als würde er auch auf der anderen Seite schon Blühen,vielleicht ist eine Komplettsanierung oder Teilewechsel besser,
bin jetzt nicht der Saeco Monteur,aber ich sehe das so,
gruss Volker

Servus Volker,
was meinst Du mit "blühen"? Sorry für die vielleicht dumme Frage. Der DLH "hängt" nur an der Verschraubung wie abgebildet. Die rechte Verschraubung läßt sich drehen, nur die linke nicht. Ich werde es dann mal mit "Gewalt" versuchen ....:rolleyes:

Danke nochmals.

Aunke

• Miele CVA620-2 mit SAECO DLEH - wie kriege ich die Verschraubung Beitrag #4
S
sechsvierzigsm
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Mit Blühen meine ich,es Schwitzt etwas Flüssigkeit an dieser Stelle raus,welche dann durch Wärme oder Chemische Prozesse sich in Kristalle oder Alu-Rost(weisses Pulver) zeigt.
Gruss Volker

• Miele CVA620-2 mit SAECO DLEH - wie kriege ich die Verschraubung Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Schraubverbindungen der Raccords werden üblicherweise mit einem flüssigen Kleber wie Chemloc S-242 abgedichtet.
Zum Lösen der Verbindung hilft Erwärmen mit einer Heißluftpistole.

mfg
Harry

• Miele CVA620-2 mit SAECO DLEH - wie kriege ich die Verschraubung Beitrag #6
Aunke
Aunke
Teetrinker
Vollautomat
Hallo,

Die Schraubverbindungen der Raccords werden üblicherweise mit einem flüssigen Kleber wie Chemloc S-242 abgedichtet.
Zum Lösen der Verbindung hilft Erwärmen mit einer Heißluftpistole.

mfg
Harry

Danke Harry. Sicherheitshalber nochmal eine dumme Frage: die zwei Messingverschraubungen gehen nun auf. Jedoch stellt sich mir die Frage, ob die Linke Messingverschraubung von dem Alu-Druckgußteil auch abgeschraubt werden kann?
Danke nochmal ...:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miele CVA620-2 mit SAECO DLEH - wie kriege ich die Verschraubung

Oben