Miele CVA620 Alu Boiler

Diskutiere Miele CVA620 Alu Boiler im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, ich suche für einen neuen Boiler (Alu). Ich hatte einen Einbaufertigen bei Ebay gekauft, allerdings war hier der obere Anschluss zu groß...
  • Miele CVA620 Alu Boiler Beitrag #1
T
TiJay0815
Teetrinker
Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1
Hallo, ich suche für einen neuen Boiler (Alu). Ich hatte einen Einbaufertigen bei Ebay gekauft, allerdings war hier der obere Anschluss zu groß. Das 1/8 Zoll Gewinde hatte bereits einen Innendurchmesser von 9,5 und der Raccord lies sic ohne drehen einschieben. Jetzt bieten viele den Saecco Boiler an mit der Anmerkung das nur noch ein Loch und ein Gewinde sowie eine Dichtung in der Heizung nachträglich eingebaut werden. Loch und Gewinde ist kein Problem, aber die Dichtung ist doch im inneren des Boilers. dazu müsste ich ihn ja zerlegen.
 
  • Miele CVA620 Alu Boiler Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
aber die Dichtung ist doch im inneren des Boilers. dazu müsste ich ihn ja zerlegen.
Diese Dichtung gibt es aber nicht einzeln also nützt dir das Zerlegen nicht viel (was die Händler für Dichtungen rein packen weiß Ich nicht
Heizung ins Eigenentwicklung nenen wir es eher Umfrickelei nur für Miele)
Man kann die Heizung auch Umbauen dann paßt auch jede andere
Allerdings sag Ich gleich
Umbausatz gibt es nur so nicht Ich hab mir den damals selbst ausgedacht
Umbau geschiet auf eigenes Risiko
Teile kosten mehr als ein paar Euros aber alles Orginal Saeco teilweise gebrauchte Teile
Bisher hatte Ich allerdings noch keine Beschwerden seitens Kunden
Schon einige umgebaut unsere läuft schon einige Jahre so
 
  • Miele CVA620 Alu Boiler Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Boiler J mit incanto- oder Viennahalterung
sollte auch gehen.
Platz ist genug da.
 
  • Miele CVA620 Alu Boiler Beitrag #4
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Boiler J mit incanto- oder Viennahalterung
sollte auch gehen.
Platz ist genug da.
Das Thema hatten wir schon
Könntest es mal lassen
ES PAßT NICHT!
Software ist eine andere und zum Schrotten sind mir 2000euros zu teuer!
 
  • Miele CVA620 Alu Boiler Beitrag #5
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Eine vernünftige Erklärung hast Du aber auch nicht.
Nur Software ist mir zu billig.
Bei einer Royal/Magic oder Vienna mache ich das jederzeit.
Boiler 1090W und Tempsensoren sind gleich was soll da
anbrennen.
Kannst ja ein bisschen aus dem Nähkastchen plaudern ;-)

PS Du hast schon Recht, hatten wir schon mal da bist Du auch
nicht drauf eingegangen!
 
  • Miele CVA620 Alu Boiler Beitrag #6
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Kannst ja ein bisschen aus dem Nähkastchen plaudern

Nur weil was gleiche Werte hat ist es nicht gleich da spielen verschieden Faktoren eine Rolle
Alleine der Aufbau der beiden DEH ist schon ein anderer
Was Du privat macht ist deine Sache auch geht es nicht ums anbrennen es geht auch mit darum das Du nach dem Gesetz
dann der Erbauer des Gerätes bist und im Fehlerfall voll Haftbar bist
Nennt sich unautorisierte Veränderung
 
Thema:

Miele CVA620 Alu Boiler

Oben