Miele CVA620 "Brühgr. block."

Diskutiere Miele CVA620 "Brühgr. block." im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Miele CVA 620. Nach tausch des defektem Durchlauferhitzers (Dampf), zeigt das Display folgende Meldung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miele CVA620 "Brühgr. block." Beitrag #1
B
bentfej
Gast
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Miele CVA 620. Nach tausch des defektem Durchlauferhitzers (Dampf), zeigt das Display folgende Meldung >>Brühgr. block.<<
Ich habe die Brühgruppe bereits gereinigt , tausendmal ein und ausgebaut, nicht passiert.
Was kann ich noch machen ?!?!?! Elektronikfehler ?!?!?! Motor defekt ?!?!?

MfG
Jörg
 
  • Miele CVA620 "Brühgr. block." Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Schau einmal in diesen Thread ---> CVA 620 Brühgruppe klemmt
Er behandelt Dein Problem bei einer Miele CVA620.

mfg
Harry
 
  • Miele CVA620 "Brühgr. block." Beitrag #3
B
bentfej
Gast
Ich habe mal die Spannugen im Testmodus (Taste 1 und 2 bzw. grosse Tasse und mittlere Tasse) gemessen, an den Kontakten kommt keine Spannung "an". Weis jemand wie die Kontakte belegt sind ?!?!
 
  • Miele CVA620 "Brühgr. block." Beitrag #4
B
bentfej
Gast
Ich würde gerne den Motor für die BG ausbauen um ihn zu überprüfen.
Ist es möglich ihn zu demontieren ohne die halbe Maschine zu zerlegen ???
Danke
Gruß Jörg
 
  • Miele CVA620 "Brühgr. block." Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Deine Unterstützung wird sehr mager ausfallen. Nur wenige werden die Miele CVA620 eingehend kennen.
Da alle Kabel zur Platine führen, ist es evtl. nicht erforderlich den Motor auszubauen.

Mein Verschlag -- baue die Platine aus.
Markiere aber vorher mit einen CD-Marker die Stecker eindeutig mit der JP-Nummer. Aufzeichnungen und Foros können Dich unterstützen später die korrekte Zuordnung wieder zu finden.
Mache dann scharfe, hochauflösende Fotos der Vorder- und Rückseite und stelle sie ins Forum.

mfg
Harry
 
  • Miele CVA620 "Brühgr. block." Beitrag #6
S
stuekkeltoer
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
21
Brühgruppe klemmt

hallo
um den motor auszubauen mußt du die ganze maschine zerlegen.
alles muß abgeschraubt werden was hinten drin ist. Der motor sitzt wenn du hinter der maschine stehst in der mitte unten vor dir das graue gehäuse mit den 5 o.6 silbernen schrauben.dazu muß du den bohnenbehälter ausbauen dann den boiler für heißwasser und dampf . danach muß der große graue Einschub woran die brühgruppe hängt gelöst werden und dann kann man den einschub nach oben herrausziehen. dann kann man den deckel des getriebes und des motors abschrauben. wenn sich aber der motor dreht kann man auf der platine den stecker der getriebeschalter abziehen dann den microschalter der brühgruppe betätigen und die maschine ohne brühgruppe laufen lassen.Geöffnet natürlich damit man den getriebezapfen der brühgruppe beobachten kann.wenn er in der grundstellung steht maschine ausschalten und den stecker wieder auf die platine stecken .brühgruppe rein maschine zu und probieren.
ist der zapfen in der grundstellung hört man beim einschalten ein kurzes hin und herfahren des getriebes.
gruß
stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miele CVA620 "Brühgr. block."

Oben