Ich habe eine CVA620 mit genau dem gleichen Problem - die CVA entlüftet nicht mehr - Leider ist dieser thread eingeschlafen so dass ich nichts daraus lernen kann, aber ich hoffes es wieder beleben zu können denn einen parallelen tread zum gleichen Thema starten macht ja auch keinen Sinn. Also zur Sache:
Die CVA wurde immer vorschriftsmässig alle 500 Tassen entkalkt mit Miele Entkalker. Irgendwann fing Sie an beim Entlüften aus dem Heisswasserspender immer weniger Wasser zu bringen bis dann später gar kein Wasser mehr kam (trinke keinen Tee, hat mich also nicht gestört). Das gleiche folgte dann für den Dampfauslass a.d. rechten Seite bis kein Wasser mehr kam. Logische Folge ist dass die CVA nicht mehr entlüftet und in Konsquenz die Familie auf Nespresso umsteigen musste :-( . Meine Vermutung, da ja 2 DLEH verbaut sind, ist dass zuerst der für das Heisswasser dicht ging (verkalkt) und danach der für den Kaffee. Wundert schon etwas da immer ordentlich entkalkt wurde... Na ja...
Ich gehe also von eine Blockade im Wasserkreislauf aus und habe folgendes bereits geprüft.
A) Ventil am Wasserbehälter arbeitet einwandfrei. Kann am abgezogenem Pumpenschlauch problemlos Wasser saugen
B) Pumpe zerlegt, sieht wie neu aus und hat keine Verstopfungen. Läuft einwandfrei, kann aber kein Wasser durchs System pressen
C) Flowmeter zerlegt, sieht wie neu aus, leichtgängig und dicht.
Die nächsten in der Kette sind die DLEH die vermutlich verkalkt sind. Hier die Frage. Wie bekomme ich die am besten Entkalkt ? Muss man die ausbauen oder kann man die eingebaut entkalken? Kann man irgendwie prüfen ob die verkalkt sind?