Mikroschalter der Brühgruppe löst Dampfunktion aus!

Diskutiere Mikroschalter der Brühgruppe löst Dampfunktion aus! im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wir haben folgendes Problem: Bei montierter Brühgruppe (bzw. betätigtem Mikroschalter der Brühgruppe) wird "Brühgruppe fehlt" und gleichzeitig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mikroschalter der Brühgruppe löst Dampfunktion aus! Beitrag #1
L
luick
Teetrinker
Wir haben folgendes Problem: Bei montierter Brühgruppe (bzw. betätigtem Mikroschalter der Brühgruppe) wird "Brühgruppe fehlt" und gleichzeitig "Dampf" angezeigt - und das Geräusch "der Dampferzeugung" erzeugt. Dies allerdings, ohne dass der Dampf-Drehknopf aufgedreht wurde.
Dreht man in diesem Zustand den Damp-Drehknopf auf, kommt der Dampf heraus, aber die Anzeige wechselt von "Dampf" auf "Betriebsbereit" -> verkehrte Welt!

• Mikroschalter der Brühgruppe löst Dampfunktion aus! Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
  • Mikroschalter der Brühgruppe löst Dampfunktion aus! Beitrag #3
L
luick
Teetrinker
Leider haben die Links noch nicht weiter geholfen.

Wir haben eine SUP 016 RE - gehen in Standby-Modus, drücken Espresso und Kaffepulver gleichzeitig, dann auf Menü - allerdings springt die Maschine dann nicht in den Test-Modus, sondern geht auf Normalbetrieb (= verläßt Standby).

Wir haben auch alle anderen Kombinationen ausprobiert (in den Links und z.B. auch von http://www.saeco-support-forum.de/royal-serie/14505-testmodus-service-menue.html), um in den Testmodus zu kommen - leider hat nichts funktioniert.

• Mikroschalter der Brühgruppe löst Dampfunktion aus! Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo luick,

die Beschreibungen stimmen - evtl. musst Du je nach Software-Version Deiner Maschine ein wenig experimentieren - bei manchen Maschinen kommst Du z. B. nur nach den Einschalten und nicht aus dem Standby in den Testmodus.

Gruss KSB

• Mikroschalter der Brühgruppe löst Dampfunktion aus! Beitrag #5
L
luick
Teetrinker
OK - guter Tipp - bin jetzt im Test-Modus (nach Einschalten statt aus Standby-Modus heraus). Test-Modus zeigt an: 5 7 B D

Soll ich jetzt mal die ganzen Tests fahren oder was heißt das jetzt?

• Mikroschalter der Brühgruppe löst Dampfunktion aus! Beitrag #6
L
luick
Teetrinker
Habe mit den Tests begonnen - jetzt wird konstant 2 45 7 B D angezeigt.

Was jetzt schon auffällt: wenn und solange ich den Drehknopf für die Dampffunktion aufdrehe, wechselt die Anzeige von 2 45 7 B D auf 2 567 B D.

• Mikroschalter der Brühgruppe löst Dampfunktion aus! Beitrag #7
L
luick
Teetrinker
Also - aus der letzten Meldung kann ich nicht rauslesen - aber ich kann vermelden, dass die Maschine nach Durchführen der Tests jetzt wieder normal funktioniert.

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mikroschalter der Brühgruppe löst Dampfunktion aus!

Oben