Milch aufschäumen

Diskutiere Milch aufschäumen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich besitze eine Royal Cappuccino und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings will mir das normale Aufschäumen der Milch für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milch aufschäumen Beitrag #1
N
Nosferatu1955
Teetrinker
Hallo zusammen,
ich besitze eine Royal Cappuccino und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings will mir das normale Aufschäumen der Milch für Cappuccino (nicht mit Cappuccinatore) mit Heißdampf nicht so recht gelingen. Es bidet sich kaum Schaum, lediglich die Milch wird heiß. Mir ist nun aufgefallen, daß der Dampfauslass keine, wie bei meiner früheren Saeco vorhandene, zusätzliche Ummantelung besitzt. Könnte das der Grund sein? Da ich die Maschine gebraucht geschenkt bekommen habe, kann ich nicht beurteilen, ob mein Dampfauslass dem Originalzustand entspricht. Dieser besteht nur aus dem nackten Dampfauslassbügel. Für Eure Hilfe im Voraus besten Dank.

Wolfgang

• Milch aufschäumen Beitrag #2
T
thomas4
Teetrinker
Hallo Nosferatu1955,
das soll offenbar so sein.
Die Düse soll nur zum Erwärmen dienen - siehe Bedienungsanleitung. Es gibt deshalb auch kein Rohr für den Einzug von Luft für die Schaumbildung.
thomas4

• Milch aufschäumen Beitrag #3
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
Dir fehlt wohl dieses Teil: Panarello

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: