Milch läuft unkontrolliert

Diskutiere Milch läuft unkontrolliert im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wir haben seit ca. 10 Monate den Kaffevollautomat Saeco Primea Exclusiv New Edition. Haben uns an den Kaffeegenuß gewöhnt. Doch leider ein Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milch läuft unkontrolliert Beitrag #1
O
oberstaber
Teetrinker
Wir haben seit ca. 10 Monate den Kaffevollautomat Saeco Primea Exclusiv New Edition. Haben uns an den Kaffeegenuß gewöhnt. Doch leider ein Problem mit folgendem Ablauf:
-Milchbehälter wird eingesetzt
- Getränkewahl mit Milch
- Kaffeeausgabe erfolgt
- Milch tropft nach Beendigung immer noch aus den Milchdüsen
- Durch herausnehmen des gefüllten Milchbehälters läuft weiter Milch aus dem Gummiauslauf.

Gummiauslauf wurde bereits ausgetauscht. Es wäre super eine Lösung zu finden. Danke :D

• Milch läuft unkontrolliert Beitrag #2
gunworm
gunworm
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Ring
Servus!

Also, bei mit sieht das folgendermassen aus:
Bei der Zubereitung von Kaffees mit Milch wird ja die Milch durch den von der Maschine produzierten Dampf aus dem Milchbehäler gezogen. Der untere Cappucinatoranschluß = Dampf rein; der obere etwas Dampf + Milch raus.
Die Verbindung zwischen dem oberen Cappuccinatore Anschluß und der "Entnahmestelle" (du nennst es denk ich mal "Gummiauslauf") bildet ein ca. 12 cm langes, schwarzes Gummibauteil (wird oben an den Cappuanschluß gesteckt und teilt sich nachher unten Y-förmig in den Milchauslauf).
Nach der Milchentnahme ist natürlich immer noch etwas Milch im Schlauch, bei mir sind das ca. 4 Tropfen, die dann eben in die Tasse nachtropfen.
Ich hab ein Primea Ring aber an der Milchentnahme hat sich da denk ich mal nichts geändert.
Interessant wäre wieviel Milch bei dir nachläuft! Denn eigentlich kann ohne Dampf auch keine Milch kommen (oder eben nur die paar Tropfen die noch im Schlauch sind und die landen in der Tasse). Und warum wurde der Gummischlauch gewechselt? Ist doch nur ein Schlauch ohne Ventile oder sonstiges, der ist eigentlich nur zu wechseln wenn er reißt oder sonstirgenwie undicht wird (hat das eine Servicestelle gemacht oder wars ein verzweifelter Selbstversuch? - wenn Selbstversuch, dann Hut ab weil an das Teil kommt man nicht leicht ran!)

• Milch läuft unkontrolliert Beitrag #3
gunworm
gunworm
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Ring
Hab im oberen Posting oberen und unteren Cappu-Anschluß verwechselt.:mad:
Also nochmal: Oben Dampf rein, unten Milch raus!!:eek:

Ist der Cappuccinatore richtig zusammengesetzt? (O-Ring zwischen Ober- und Unterteil, "braunes" Teil innen am Oberteil, weißes Rädchen) Könnte mir sonst denken das bei vollem Milchtank durch das Gefälle zum Auslauf hin die Milch ihren Weg durch den Cappuccinatore macht (ohne Dampf). Dann müßte aber kalte Milch auslaufen. Wenn heiße Milch kommt stellt sich vermutlich der Dampf nicht ab (Multifunktionsventil) - in der Garantiezeit ab zum Servicecenter.

• Milch läuft unkontrolliert Beitrag #4
iceman
iceman
Kaffeetrinker
überhebern

Hallo,

wenn am Cappuccinatore das sich an der Oberseite befindliche Loch verstopft ist,

dann stellt sich der beschriebene defekt ein.(Sogwirkung, Überhebern, gibt viele Worte)

Luftloch reinigen !

Im schlechtesten Fall hat sich am Cappuccinomodul eine Nocke ausgeklippst.

gruß iceman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milch läuft unkontrolliert

Oben